[Kaufberatung] Samsung C24RG50/C24RG54 | AOC C24G1

KlappDack

Neuling
Hallo,

da ich mich gerade mit neuen Monitoren beschäftige, die unter 250 € liegen sollten, bin ich unter anderem über den Samsung C24RG50/C24RG54 gestolpert.

Obwohl schon seit nem Jahr auf dem Markt, finde ich nahezu keine Testberichte oder Erfahrungsberichte dazu.

Besitzt den hier zufällig jemand, und kann etwas dazu sagen?

Was ich bisher an negativem rausgefunden habe: nicht höhenverstellbar, 4ms Reaktionszeit, wohl ein sehr auslandender Fuß?

Alternativen, die ich interessant fand waren z.B. der C24FG73, den es leider nirgendwo mehr zu kaufen gibt.
Ähnlich in die Richtung geht auch AOC 24G2U, jedoch nirgendwo lieferbar zur Zeit.

Bliebe noch der AOC C24G1, der laut dem Testbericht gar nicht so schlecht wirkt.
Meinungen?

Anforderungen: 24", da wenig Platz auf dem Tisch in der Breite und in absehbarer Zeit sollen es 2 Monitore werden.
Hauptsächlich Zocken und Filme/Youtube, durch aktuelle HomeOffice-Tätigkeiten wird er auch für Programmierung genutzt werden (dann am Laptop angeschlossen)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh