Samsung C32JG50 bietet auf 32 Zoll WQHD und 144 Hz für 429 Euro

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
samsung.jpg
Zum Start der Gamescom 2018 stellt Samsung mit dem C32JG50 einen neuen Monitor vor. Das Modell ist laut Hersteller sowohl für Gamer als auch für Business-Anwendungen ausgelegt. Geboten wird eine Auflösung von 2.560 x 1.440 Bildpunkten auf Basis eines VA-Panels. Laut Datenblatt erreicht das Panel eine maximale Helligkeit von 300 cd/m² und einen Kontrast von 3.000:1.Um die Anforderungen eines Gamers zu erfüllen, wird zudem eine Bildwiederholungsfrequenz von bis zu 144 Hz geboten. Allerdings muss auf FreeSync von AMD oder G-Sync von NVIDIA verzichtet werden, womit sich die Frequenz nicht automatisch mit der Grafikkarte synchronisiert. Die Reaktionszeit bei einem...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie funktioniert das dann ohne Free/G-Sync?
Einfach VSync anschalten und der schnappt sich dann irgendeine Frequenz, zb. 90 Hz?
 
Gehen wir mal von meinem Fall aus - WQHD 32" und ne GTX970 die im Spiel so gute 70-75 fps im Schnitt macht.
Glaubst du das taugt was ohne ein Graka-Update?
 
Ich habe gestern noch mit 165Hz und +200FPS gezockt (G-Synch/V-Synch deaktiviert) und keinerlei Tearing oder so wahrgenommen.
 
Wenn das Ding auch low input / lag mode ala backlight strobing hat und dieses wie der andere Samsung VA via PWM liefert, wäre das echt unschön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, das bedenke ich ;) Daher die Frage. Also muss eigentlich ne gute Graka da sein, die möglichst hohe fps liefert.
Danke.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh