Samsung C480W - Ad-Hoc Verbindung nicht möglich ?

out-of-rosenheim

Enthusiast
Hallo zusammen,

sitze nun seit 3 Stunden vor dem Samsung C480W und möchte gerne mein Notebook via Wi-Fi Direct mit dem Drucker verbinden. Das Handbuch schreibt dazu, dass man bei der Installation des Druckertreibers auf Wi-Fi gehen soll und dann auf Erweiterte Einstellungen. Dort sollte man bei Operation Mode "Ad-hoc" statt "Infrastructure" wählen. Daheim ist das kein Problem, da kann ich auch über den Router verbinden, aber ich wollte den Drucker in meine Ferienwohnung stellen, da gibt es keinen Router sondern nur vier Notebooks mit WLAN, deshalb sollte es "Wi-Fi direct" werden.

Das Problem: Ich kann weder bei der Softwareeinrichtung "Ad-hoc" wählen noch direkt im Druckermenü. Die Option ist ausgegraut. Kann mir vielleicht irgendwer weiterhelfen ? Vielen Dank !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh