Samsung C49J890 + Mac Book Pro 15" 2019

Fushey

Experte
Hi Luxx!

Vor ein paar Wochen habe ich den o.g. 49 Zoll Samsung Monitor angeschafft. Der Plan war es diesen mit meinem Mac Book Pro 15" 2019 zu betreiben.

zum Setup: das MacBook steht zugeklappt auf dem Schreibtisch und ist aktuell per USB-C mit dem Monitor verbunden. USB-Geräte wie Tastatur/Maus hängen direkt am Monitor, da ich den Monitor noch mit weiteren Geräten nutzen möchte.

zum Problem:
- Wenn Mac Book in den Energiesparmodus geht, lässt es sich über Tastatur/Maus oder externem Trackpad nicht aufwecken.
Besonders nervig, die einzige Möglichkeit ist dann immer das ein/ausstecken des USB-C Kabels, danach funktionierts dann i.d.R.

Vor dem 49 Zoll Monitor hatte ich 2 x 27" und hatte dieses Problem nicht.
Habt ihr Tipps was ich unternehmen kann, um das in den Griff zu bekommen?

Viele Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh