Samsung CB3 Chips?

Ü-Ei

Semiprofi
es gibt ja viele Samsung mit CB3 chips aber davor steht auch sehr oft was anderes sagt mal euere werte und die genaue bezeichnung welches ist der beste gewessen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
Habe 2x256 MB CTL-CB3 hier, die packen mit 2,75V 232 MHz und 2,5-3-3-7 Timings im DC auf dem P4P800. Mehr geht aber auch mit 3,0V oder lascheren Timings nichtmehr...

Die neueren CB3-Module sind aber eher grottig. Da ist oft schon unter 200 MHz Schluß!

mfg

Alllsooo mein alter Lieblingsspeicher. :d

Die CTL gehen SEHR gut und die 256er bekommt man eigentlich IMMER auf 200Mhz bei 2-2-2-5 !

DaShiva teste mal mit mehr vdimm schärfere Timings. *g* ;)

Danach kam DTL, miese Timings ging aber recht hoch.

Dann DTM, gute Timings @166Mhz die man beim ocen aber recht schnell verwerfen musste --> ging net ganz so hoch, wobei ich gerade nen DTM hier habe der die 200Mhz @2,7V 2,5-3-3-X Prime95 stable macht. (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Windoof/zogg stable isser auch bei 2,6V (jeweils @bios, also real ~0,1V mehr).

Mein alter 512MB PC2700 CTL ging auf 180Mhz noch mit 2-2-2-5-1t, danach musste ich 2t einstellen, was aber am Chipsatz lag (KT333 CE Rev.).

Max getestet hab ich @KX7-Raid FSB 220 mit 2,5-3-3-X und 2,92V real (prime stable).

Also ich habe auf meinem NF7 jeweils einen 256MB CTL,einen 256MB DTL und einen 512 MB DTM und betreibe sie bei 200 Mhz mit 2,5 3 3 7 Timing (zumindest sagt das AIDA )

FTN?! Sagt mir gar nichts.

Sind das orig Samsung, falls ja schau ma auf den Aufkleber, was dort steht. ;)

Ich wiederhole mich mal kurz selbst:

coolmacher schrieb:
Ich hab jetzt hier ein riele 512 MB mit FTN-CB3 chips wie gut gehen die ?

Ein Kumpel von mir (auch hier im Forum unterwegs mit dem Nick "Pegasus1304) hat 2x 512MB von diesen Samsung PC2700 FTN-CB3 und die sind echt mies!!!
Machen nix anderes als CL2.5 egal welcher Takt und gehen auch nicht wirklich gut! Aber kannst ja mal bei dir testen, denn vielleicht mochte das Board den Speicher nicht, wer weiß.

@Ü-Ei bzw. coolmacher, egal wie du nun heisst....

Hast du schon mal was von Satzzeichen (. , ; uvm.) gehört? Die sind sehr toll, vor allem beim lesen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi leute

ich auch nen CB 3 chip ist aber sehr schlecht irgendwie

200 FSB 2,5-6-6-7 bei 2,8 V-dimm

Nur CB3 sagt leider rein gar nix.

CTL/DTL/DTM, was danach gekommen ist ka, da mich Samsung nemmer interessiert hat. *g*

Wenn es nen orig Samsung Stick ist steht das auf em Aufkleber. ;)

Also dasss die PC2700 FTN-CB3 soooo scheiße sind kann ich nun nicht bestätigen. War gestern bei Celemine und hatten 225MHz bei schlechtesten Timings laufen. Bei höherem Takt has sein MB nimmer mit gemacht. Nur hatten wir vergessen, mal schnellere TImings zu nehmen. Bei meinem Nforce3 gehen keine CL2. Hatten gestern auch nicht getestet, ob CL2 auf Nforce2 läuft...is ja mir eigentlich auch egal, da ich eh KT600 hab. Doch die Samsungs laufen wiederum nicht auf dem Board. Immerzu Freezes. Auf meinem NF3 laufen sie aber. Deshalb werd ich sie jetzt da drin lassen. Halt nur langsame CL2,5 aber egal. Die 2x512MB Infineon 6-A konnten bei der CPU auch keine CL2.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh