Samsung Chronos 7 liest keine BR

NuTSkuL

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2010
Beiträge
18
Moin,

bei meinem neuen Chronos 7 700Z7C S04 habe ich das Problem, dass er keine BluRays liest. Laut Samsung sollte dies jedoch der Fall sein.
Da dies mein erstes BR Laufwerk ist, weiß ich zudem nicht ob es normal ist, wenn lediglich DVD-RW Laufwerk angezeigt wird. DVD liest er ohne Probleme, bei BRs sagt jedoch selbst PowerDVD 10, dass keine Disk vorhanden ist.

Bei dem Laufwerk handelt es sich um ein Matshita UJ8A7AS, welches unter Win 8 Pro betrieben wird...Google spuckt diesbezüglich leider auch nicht viel aus.

Evtl jemand Tipps oder Erfahrungen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn ich nach Matshita UJ8A7AS google, deuten alle Ergebnisse auf ein normales DVD-RAM-Laufwerk hin - ohne BR-Unterstützung.
Das Ding sollte auch definitiv im System entsprechend heißen; mein BR-Brenner wird auch als "BD-RE" geführt.

Meine Vermutung: Von dem Book gibg es vermutlich mehrere Ausführungen (S01, S02, ...).
Vermutlich hast entweder du eine niedrigere Version ohne Blu-Ray-Unterstützung gekauft oder der Shop hat das Ding unter der falschen Bezeichnung geführt. Überprüfe nochmal die genaue Bezeichnung auf der Verpackung oder Unterseite des Books mit den Spezifikationen der gleichen Version bei Samsung.de, um sicherzustellen, an wem der Fehler liegt. Vlt. findest du auch direkt auf der Verpackung nochmal die wichtigsten Spezifikationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Recht. Es gibt unterschiedliche Versionen von diesem - aber es handelt sich auf jeden Fall um die S04 Variante. Erkennt man nur schon daran, dass eine msata SSD verbaut ist. Von der 700Z7C Reihe besitzen jedoch sowieso alle Versionen ein BR Combo Laufwerk.
Laut der Samsung Hotline ist es auch nahezu ausgeschlossen, dass ein verkehrtes Laufwerk verbaut ist. Leider hat man bei Schleppis auch nicht die Möglichkeiten eines Towers, einfach mal was aufzuschrauben...
Mir bleibt wohl nix anderes übrig, als ihn einzuschicken...schade, bei nem neuen 1700€ Marken-Produkt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh