Samsung D600, SE W810i oder doch auf das SE K800i warten?

Jarabe

Enthusiast
Hallo Zusammen!

Mein 02-Vertrag läuft nun Ende Juni aus und nun möchte ich bei E-Plus einen neuen Vertrag abschliessen (Times & More 50 Web). Nun stellt sich für mich die Frage nach dem passenden Handy.

Was möchte ich haben? :

- guter MP3-Player
- gute Verarbeitung (war mit dem K700i nicht sehr zufrieden)
- ausgereifte Firmware
- aufrüstbar via Speicherkarte
- gutes Display
- 2MP Kamera

Das D600 gefällt mir schon ganz gut, eine Freundin ist sehr zufrieden damit. Vor ein paar Tagen konnte ich mir selbst vom W810i ein Bild machen..und das Handy hat es mir wirkich angetan..gute Verarbeitung..512MB Karte dabei & gute In-Ear Kopfhörer. Da ich gerne auch mal ein paar Schnappschüsse mit dem Handy machen möchte, sollte da schon eine gute 2MP Kamera vorhanden sein. Interessant finde ich auch das SE K800i..mit einer 3MP Kamera (fragt sich nur ob diese 3MP nur Marketingblabla sind und kaum ein Unterschied zu den gängigen 2 MP Handy's vorhanden ist). Zudem will ich eigentlich nicht nochmal den Fehler machen und mir ein Handy kaufen, dass ganz frisch auf dem Markt ist (war bei meinem K700i so) und nur so von Kinderkrankheiten strotzt.

Von Nokia & Benq-Siemens sollen ja auch im Juni/Juli neue 3MP Handy's auf den Markt kommen..ist da auch was von Samsung geplant? Wollte wie gesagt eigentlich spätestens Ende Juni den neuen Vertrag abschliessen...meint ihr, dass es sich aber lohnen wird auf das K800i & Co. zu warten?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das W800i soll nicht so toll sein, sogar schlechter als das W800i, da der Sound (ich weiß net, obs an den beiliegenden Kopfhörern oder am Handy liegt) deutlich schlechter sein soll und die Kamera ist, wenn ich mich recht erinnere, nicht ganz so gut wie vom W800i, weil das Bild körniger sein soll.
Das D600 hat ein gutes Display, aber die Kamera hat keinen Autofokus. Fürs Handydisplay reichts aus, aber wenn du Dokumente fotografieren willst oder schöne Fotos, kannste da mit dem D600 schnell an seine Grenzen stoßen.
Ich würd auf das K800i warten an deiner Stelle.
Meine einzige Befürchtung ist nur, dass das sehr teuer sein wird.
Aber dann kann man im Notfall noch zum W800i greifen, das wird dann sicherlich schön billig ;)
PS: ich erwarte von der Cybershot Kamera des K800i einiges, aber ob das wirklich erfüllt wird, wird die Zeit zeigen. Wenn du warten kannst, warte die ersten Testergebnisse des Handys ab und wenns vielversprechend klingt nimm es. Ansonten nimm das W800i ;)
So und jetzt schreib ich hier nix mehr, weil ich anfange mich andauernd zu wiederholen :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte Ende letzten Jahres das Samsung D600 bekommen. Habe es 4 Monate in Gebrauch gehabt und war eigentlich damit recht zufrieden. Mir wurde es leider geklaut und ich legte mir das SE W810i an. Benutze es täglich seit einem Monat und kann nur positives erzählen.

Gerade das SE W810i bietet mir die MP3 Funktion, welche das D600 nicht konnte.

dangpride schrieb:
Ich hatte Ende letzten Jahres das Samsung D600 bekommen. Habe es 4 Monate in Gebrauch gehabt und war eigentlich damit recht zufrieden. Mir wurde es leider geklaut und ich legte mir das SE W810i an. Benutze es täglich seit einem Monat und kann nur positives erzählen.

Gerade das SE W810i bietet mir die MP3 Funktion, welche das D600 nicht konnte.

d600 hat auch eine mp3funktion.
man kann genauso speicherkarten benutzen...
aber das sony ist schon besser geeignet für mp3s.
leider ist die verarbeitung und die qualität nicht so der hammer. (bei den sonys)
habe selbst ein d600. bin eigentlich schon zufrieden. das display ist echt unübertroffen (wie ich finde). kamera ist nicht so der hit, aber ich benütze sie nicht. für was hat man sich auch ein handy zugelegt?
das d600 hat auch eine sehr stabile software. sie ist noch nie bei mir abgestürzt oder hängen geblieben. frag mal leute die ein sony k750 oder ein w800/810 haben. die werden dir geschichten erzählen :d genauso wie die w800/k750 benutzer die sich über ihren achsotollen joystick freuen :fresse:

Samsung D800 und D820 sind zwar etwas neuer als das D600, aber von den Leistungsdaten her nicht besser. Würde ich persönlich nicht empfehlen.

Das D600 soll wirklich keine gute Kamera besitzen. Wenn du tatsächlich vorhast, die Cam sinnvoll zu nutzen, würde ich eher zu den SEs raten.
Wenn du Ende diesen Monats deinen Vertrag abschließen willst, dann musst du ja fast gezwungener Maßen das W810i nehmen (W800i/K750i würde ich wegen des Joysticks NICHT nehmen).
Wenn du immer auf die neuen Technologien wartest, dann kannst du praktisch niemals ein Handy kaufen, weil es IMMER in kurzer Zeit was neues geben wird.

Frage doch bei E+ erstmal nach, ob die das K800i überhaupt bekommen werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh