Samsung D6200 Sat Problem

Morpheus600

Legende
Guten Tag,

Ich habe seit gestern nun endlich eine Sat-Anlage und habe auch schon Probleme damit.
Habe eine 45er Schüssel von Technisat mit dazugehörigem LNB an meinem Samsung UE32D6200 hängen.
Soweit hat alles geklappt.Sender findet er.Mehr als genug.
Nur leider funktionieren bei mir einige HD+ Sender nicht.
Sat1 HD, SIXX HD, Pro7 HD, Super RTL HD gehen nicht.Da sagt er mir ich soll mein Kabel überprüfen. Der TV erkennt so zu sagen die Frequenz nicht.
Ich muss dazu sagen der Automatische Sendersuchlauf hat die Sender auch nicht gefunden.Nur durch den Import einer Liste sind sie Jetzt da nur eben mit der besagten meldung.
Wisst ihr was da los ist ?
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat nichts gebracht und ein Software Update hat auch nichts gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nö aber was will ich damit wenn er nicht mal die sender findet ?

habe aber übrigens schon das problem gefunden.
es liegt am neuen eutelsat satellit.
dieser liegt so dicht am astra das er die frequenz von sat1 hd, pro 7 hd, super rtl hd, sixx hd stört.
bei kleinen schüsseln wie ich sie habe kann es passieren das man diese gar nicht mehr rein bekommt was bei mir wohl der fall ist.

edit: habe eben die schüssel weiter nach links gedreht und nun geht es :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh