Samsung D900 vs. Nokia 6288

5-7

Semiprofi
hallo leute,
stehe zwischen der Wahl der beiden o.g. Handys und kann mich jetzt nicht auf eins festlegen.
Mein letztes Samsung war ein D500. Obwohl dieses recht robust und funktionell war, haben mich doch diverse Kleinigkeiten wie die fehlende Funktion Vibration und Rufton gleichzeitig einzustellen gestört.

Hat jemand eines der beiden Handys und kann mir Tips geben, welches in nehmen soll?

Bedanke mich für jede Antwort.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab zwar keines der beiden Telefone. Da ich mir die letzten Tage jedoch auch lange überlegt habe, ob ich das 6288 nehme, hab ich mich durch dutzende Freds der Handyforen gequält.
Dort die einhellige Meinung: 6288 extrem mies verarbeitet (wackelnder Slider-Mechanismus, knarzende Tasten die sich z.T. anfühlen als wenn sie brechen wenn man sie drückt), kein guter sound (ohne Headphones), allerdings relativ stabile SW, Kamera geht so (kein Autofocus).
D900 extrem gut verarbeitet, gute Cam, allerdings stark begrenzte Akku-Laufzeit und unspektakuläre SW.
Somit stehts nach den (stark zusammengefassten und keineswegs meine Meinung wiederspiegelnden) Meinungen der Foren-User wohl 1:1.
Würde an Deiner Stelle in Anbetracht des deutlich günstigeren Preises zum Nokia greifen.

Ich für meinen Teil habe letztlich das günstige 6233 genommen und meiner Meinung nach nen Volltreffer gelandet. Werde es wohl benutzen, bis das N95 erschwinglich sein wird.

Gruß
Leon

...und nun kann mein Beitrag von den ganzen Fanboys in Stücke gerissen werden ;)

Ich habe mich mit dem 6288 noch gar nicht befasst, bin aber überrascht, dass es so schlecht verarbeitet sein soll.
Die schlechte Verarbeitung war doch gerade DAS Problem beim Vorgänger 6280 und ich hätte gedacht, das Nokia hier ansetzt.
Wie dem auch sei, es ist immer dazu zu raten, dass man sich die betreffenden Geräte mal in der Realität anschaut, denn dann kann man auch beurteilen, wie einem die Funktionalität und die Verarbeitung gefällt.

der Preis ist in dem Fall nicht relevant, da ich sie wegen der vertragsverlängerung für 0€ bekomme.

Das Problem beim 6288 ist, dass es in den Filialen noch nicht vorhanden ist oder eben nur als dummy. Muss mal beim Media Markt vorbeischauen.

das samsung soll ja auch eine eher bescheidene Firmware haben, die man modden muss um gescheit damit zu arbeiten (anbindung an den PC für Datenübertragung etc.)

Ich schaue mal, was ich noch für alternative Geräte zur Wahl hab. So langsam gefallen mir beide Geräte nicht mehr :d

Den Gang zum MM kannste Dir sparen. Auch dort ist das 6288 noch nicht vorhanden. Jedenfalls in Bremen u. Oldenburg nicht.
Würde auch sagen, lass die Finger von beiden Geräten.

Naja, gehe mal ruhig zum MM. Bei mir hat wenigstens der eine MM immer schon sehr früh neue und auch ausgefallene Geräte. Von daher kann das also nciht schaden.

@ LeonPower
Ihm einfach nur von den Geräten abzuraten, ohne einen Begründung zu liefern ist ziemlich einfach.

Skyman schrieb:
@ LeonPower
Ihm einfach nur von den Geräten abzuraten, ohne einen Begründung zu liefern ist ziemlich einfach.

Begründung: Die Mängel, die ich oben angesprochen habe. Und diese fallen ja nicht vereinzelt an, sondern diese kann man bei hunderten nachlesen. Und es gibt bessere Alternativen wie z.B. das Nokia N73 oder als Slider das SE W850i.

Uii, da habe ich echt Tomaten auf den Augen gehabt. Habe echt nicht gerafft, dass Du das oben geschrieben hattest.
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Sorry nochmal! :angel:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh