Samsung Data Migration abgeschlossen, wie von der geklonten SSD booten?

BnYmN

Enthusiast
Hi,
habe erfolgreich meine Crucial M4 128GB auf die Samsung 840 EVO 250GB geklont. Wie sage ich mein Computer jetzt, dass er von der Samsung SSD booten soll und nicht von der Crucial? Windows 8.1 ist im UEFI Modus installiert. Deshalb kann man auch nicht einfach wie im Legacy Mode die Boot Order ändern. Gibt es eine Möglichkeit ohne die Crucial abzustöpseln?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso willst Du die Crucial denn nicht abstöpseln? Das solltest Du auf jeden Fall machen um zu sehen, ob wirklich alles geklont wurde und der Rechner nur mit der neuen SSD auch booten kann, nicht das der Bootmanager noch auf der m4 liegt und Windows gar nicht mehr bootet nachdem Du die platt gemacht hast.

Black Screen immer nach dem Boot -> Formatiert -> Bin gerade beim Neuaufsetzen

Black Screen immer nach dem Boot -> Formatiert -> Bin gerade beim Neuaufsetzen
Wieso hast dus so eilig? Wenns an dem fehlenden Bootmanager lag, hätte man das wahrscheinlich mittels Linux-Livesystem oder der Windows Reparatur-CD, und ein par Befehlen, reparieren können...
Naja, wenn du die Zeit hast, ist neu aufsetzen natürlich immer sauberer :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh