Samsung/Dell & Intel Centrino/Pentium M CPUs.. ???

TamTam

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.02.2003
Beiträge
938
Ort
Hessen
Hallo freunde,


wo könnte man diese CPUs im Desktop bereich unterordnen, bei AMD und Intel.

1. Intel Centrino/Pentium M 1.5Ghz (erste Generation Banias) 1MB Cache
2. Intel Centrino/Pentium M 1.8Ghz (Dothan) 2MB Cache
3. Intel Centrino/Pentium M 2.0Ghz (Dothan) 2MB Cache

möchte mir in den kommenden Tagen einen Notebook zulegen und da hätte ich zur auswahl:

1. Samsung P35 XVM 1500 --> InFo
2. Samsung P35 XVM 1800 --> InFo
3. Dell Inspiron 8600c Extreme Edition --> InFo


möchte gerne mit dem Notebook lange arbeiten können und ab und zu einpaar schöne kleine spiele genießen es sollte auch die gängigen anschlüsse wie Parallel Port und die ganzen anderen an Board haben.


Was meint ihr zu den Samsung Notebooks, soweit ich weiß sehen die nicht nur schön aus, haben auch eine besondere Schale und sind leichter als die Konkurrenz. Ich selbst bin gerade für das Samsung bei 70% aber welches von den beiden oder meint ihr das das Dell die bessere entscheidung wäre mit dem Intel Pentium M 2.0Ghz CPU und ATI Radeon 9600 Pro aber was dell mit nicht gefällt ist das graue äussere das sehr trübe aussieht.



MFG
TamTam
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

also von der Leistung her hat das Samsung P35 XVM 1800 die Nase vorn. Mit 128 MB Radeon 9800 ist das natürlich ein Leistungshammer.
Also wenn du viele aktuelle Spiele spielst ist dieses Notebook natürlich zu empfehlen. Bleibt natürlich die Frage ob es nicht wärmer wird als die beiden Konkurenten.
Samsung Notebooks sind dank der Magnesiumlegierung sehr stabil und sehen auch gut aus.
Wenns dir aber nur aufs aussehen ankommt: Du kannst bei dem Dell Inspiron 8600 die "Oberschale" tauschen.
Näheres dazu im Thread zum 8600, welcher hier

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=69220&page=8&pp=25

zu finden ist.

MfG

Referent
 
also wenn es dir auf die anschlüße ankommt dann solltest du dir das dell 8600c nochmal genau anschauen die haben nämlich in dieser version viele anschlüße einfach weggelassen z.b. drucker und infrarot...
wollte mir das gerät auch holen ein freund von mir hat es und der ist auch mit der spiele performence recht zufrieden
ich habe mich aber für das aspire2023 von acer entschieden sollte morgen bei mir eintreffen :-)
das sieht auch super aus und hat ne gute leistung auch auf spiele ebene hat ne 9700 drin schau´s dir doch mal an...
 
da alle aktuellen spiele von der grafikkarte ausgebremst werden, wird sich der geschwindigkeitsvorteil des 1,8 Dothan nichts sooo stark bemerkbar machen, auch wenn die gesamtleistung auch wegen der zusätzlichen 64MB vram schon höher liegt, als beim p35 1500. das p35 1500 soll übrigens auch shcon mit dothan cpu gesichtet worden sein. der höhere preis des xvm 1800 wird allerdings auf gar keinen fall gerechtfertigt. hier gibt es auf dem markt wesentlich bessere angebote, zumal das display in dieser preisklasse nicht mehr angemessen ist.
auf die wärmeentwicklung würde ist nicht achten, der unterschied sollte hier so marginal sein, dass er nicht als kaufkriterium zu werten ist.
nur weil das gehäuse aus magnesium besteht, heißt das noch lange nicht, dass es dadurch stabiler wird. so ist ein cl56 oder acer travelmate wesentlich verwindungssteifer als ein P35.
das inspiron sieht nicht so schick aus, bietet aber das bei weitem bessere display. ich würde ohne zu zögern, zu einem inspiron greifen, da ich bei mir zu hause auch gerade eins rumstehen habe und von dem display einfach nur begeistert bin.
 
ich hab nur geschrieben, dass ich ein inspiron zu hause stehen habe, nicht welches ;-)
 
ist das Display vom Samsung P35 Serie wirklich so schlecht...

Was meint ihr zum Acer Travelmate 8000 oder Acer Aspire 2020, macht mal bitte einpaar vorschläge und ausser Dell was noch in Frage kommen könnte so ein HighEnd Pentium M Notebook wäre mir lieber und es sollte auch natürlich nach etwas aussehen und viel bieten.



MFG
TamTam
 
nein schlecht sind die samsung displays nicht. sie sind nur etwas dunkel. das problem mit der blickwinkelabhängigkeit wirst du bei jedem sxga display haben, also auch beim travelmate. das aspire 2020 ist ok, allerdings ist die auflösung zu niedrig für ein widescreen. beides sind vernünftige notebooks, mit denen man nichts falsch machen kann. ich würde allerdings asus den vorzug geben wegen: wsxga display + 3 jahre garantie + tasche incl (soll ganz vernünftige qual haben)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh