Samsung Drucker SCX 4300 rattert und zeigt Papierstau an

bastler123

Neuling
Hallo Forum-Mitglieder,

ich habe folgendes Problem mit meinem Samsung-Drucker SCX-4300:

Kurz nach dem Einschalten rattert das Gerät 3-4 mal sehr laut, bleibt dann mit lautem Geräusch (ohne Rattern) in der Aufwärmphase und zeigt dann die grüne LED (Ready) an. Gebe ich dann einen Druckauftrag in den PC ein, rattert das Gerät erneut 2-3 mal und zeigt dann im Display "Paper Jam 0" an. Ein Druck erfolgt nicht. Ich habe das Gerät an verschiedenen Stellen gem. Bedienungsanleitung geöffnet. Einen Papierstau habe ich aber nicht finden können.

Ich benötige Eure Hilfe!

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Horst

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Paperjam 0 bedeutet, dass das Problem am Eingabefach für Papier oder beim Weg von dort zur Druckeinheit liegt.
- Papierfach komplett rausnehmen
- Gerät ankippen und beten, dass keine Teile rausfallen
- Prüfen, ob sich hinten irgendwelche Papierschnipsel z.B. hinter Umlenkrollen verfangen haben.
- Toner rausnehmen
- Prüfen auf Fremdkörper im Verlauf des Papierweges
- Toner wieder einbauen
- Papierfach entleeren und neu befüllen mit nur wenigen Blättern
- Papierfach wieder einschieben und hoffen