Samsung EVO 840 an USB3.0 langsam

Alex2108

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2003
Beiträge
3.365
Hallo!

Habe hier eine flammneue Samsung EVO 840 (250GB) als KIT mit dem Samsung SATA zu USB3 Adapterkabel. Angeschlossen ist dieses am USB3 Port.
Dennoch finde ich die Werte etwas arg schwach für einen USB3-Anschluss. Aber seht selbst.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt?

Vielen Dank!


Unbenannt_USB3.JPG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein USB3 Anschluss war das denn? Die sind ja nicht alle gleich schnell, nachgerüstete an einer PCIe Lane mit nur 2.5Gb/s kommen oft nur auf 150MB/s, native sind dagegen meist deutlich schneller, vor allem die von Intel und dann hängt es noch sehr vom Treiber ab, der von Win8 ist auch deutlich flotter als die meisten herstellereigenen Treiber für Win 7.
 
Liegt sehr wahrscheinlich am Controller. Der ist ja auch nur zum clonen gedacht und kein Ersatz für ein externes USB3 Gehäuse!
 
hab meine Samsung heute auch mal an ein paar Controllern probiert...
als Mainboard kam mein Intel DH87RL (C1) zur Auswahl...
ansonsten mit 2 billig-usb3-Gehäusen getestet
 

Anhänge

  • usb-ssd.JPG
    usb-ssd.JPG
    44,7 KB · Aufrufe: 34
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh