Samsung EVO 840 wird nicht erkannt, Windows 8.1

BiZ22

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.05.2008
Beiträge
826
Ort
Waldshut-Tiengen
Hallo zusammen :)

so heute habe ich nach langer Zeit mal wieder ein System zusammengebaut.
Jetzt habe ich folgendes Problem, ich habe im System 2 SSD's verbaut eine Kingston msata mit 60GB und eine Samsung EVO 840 mit 250GB.

Windows habe ich auf der 60GB Kingston msata SSD installiert, das hat soweit alles ohne Probleme funktioniert.
Jetzt zum eigentlichen Problem, die Samsung SSD wird im Bios erkannt und auch bei den "Geräten" in Windows, jedoch kann ich auf dieser SSD nichts installieren, ich kann nur die Kingston SSD anwählen, die Samsung wird mir nicht angezeigt.

Könnt ihr mir damit weiterhelfen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sers,

wo wird die ssd nicht angezeigt? neueste sata und chipsatztreiber installiert? ist die ssd unter "Datenträgerverwaltung" zu sehen und muss vllt initialisiert werden?
 
Alle internen Laufwerke, ob HDD oder SSD, müssen immer erst initialisiert, also partitioniert und formatiert werden. Bei der Installation von Windows übernimmt das der Installer und externe Laufwerke wie USB Platten kommen i.d.R. fertig mit einer Partition und NFTS formatiert.
 
Hallo,

danke schon mal für die Antworten :)
In der Datenträgerverwaltung ist von der Samsung SSD nichts zu sehen.
 
aber im bios hast du beide ssd?

hast du auch alle treiber inst? so einen ähnlichen fall hatte ich mal mit meinem "alten" sockel 1155. dort musste der sata und chipsatztreiber inst werden. sonst wollte der controller nicht....

ansonsten mal im bios schauen, ob du einen zusatzcontroller für sata hast und ob dieser aktiviert ist....
 
Oh OH OH :d

Sie ist doch in der Datenträgerverwaltung als "Datenträger1" und daneben steht "232,76GB nicht zugeordnet"

Und nun? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, ab jetzt ist eigentlich selbsterklärend
 
schön, dass wir dir helfen konnten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh