Samsung EVO führt zu Problemen

BrMan2005

Enthusiast
Moin,

wie der Name schon sagt glaube ich, dass meine Festplatte zu problemen führt.
Ich habe nämlich ständig nach dem Standby Abstürze von Programmen.
Komme ich ausm Standby kommt oft ... Anwendung funktioniert nicht mehr. Mit Appcrash Meldungen in der Ereignisanzeige.

Habe alles mal wieder neu installiert und alles was an Treibern geht neu installiert. Firmware von Festplatte und Bios ist die aktuellste.
Habe mir den Rechner komplett neu zusammengebaut. Bis jetzt auch schon mit Memtest und Prime den Rechner gecheckt mehrere Stunden.
Da gabs nie Probleme. Nichts ist übertaktet.

Das letzte was mir einfällt ist die Festplatte. Ich hatte schon des öfteren gehört das die EVO Serie von Samsung Probleme macht.
Hab die EVO mit 250 GB 840.

Mein System:
Gigabyte Gaming 7 Z97
16 GB RAM 2400 Mhz
GTX 980
NT: BeQuiet: 650

Mir fällt einfach nix mehr ein.. Chkdsk zeigt auch nie Fehler an... Spielen kann ich ewig ohne einen Absturz. Nur nach m Standby halt diese blöden abstürze :(. Manchmal stürzt nur ein Programm ab... manchmal aber dann ne Serie... Skype, Teamviewer etc.
Nutze Kaspersky Internet Security 2015

Danke schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Platte als AHCI installiert? Controllertreiber sind auch aktuell?

ich hab gelesen das ssds mit sandforce controller schon mal probleme machen beim standby ... crashes und bsods

wisst ihr ob das nur bei sandforce der fall ist ?

ich weiß ... hab aber gehört das auch andere ssds probleme machen könnten
ich tausch die jetzt erstmal gegen eine SSD OCZ Vector 150 240GB SATAIII

wie findet ihr die ?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass deine Probleme nicht mir der SSD zusammenhängen.

kannst mir dann vielleicht helfen rauszufinden woran das liegt ?

hab schon wieder zwei bluescreens gehabt ... nachdem der rechner ausm standby aufgewacht ist...

ntkernel error mal wieder

dreh bald durch

Nja, kein Windows 8.1 Besitzer installiert immer die gleichen Programme und Tools.
Teamviewer etc.
Nutze Kaspersky Internet Security 2015
Milionen User und ich nutzen den Defender und hatten noch nie Probleme.
Und na klar auch kein Teamviewer abgesehen von etc, wer weiß was das noch alles ist.

Als 1. tippe ich mal auf Teamviewer
Der macht nun mal Probleme und ich weiß nicht warum man den unbedingt installiert.

Aber wenn man sich schon "verbugte" Programme oder Tools installiert die nun mal nicht jeder hat, dann sollte man auch die nötigen Threads finden.

Habe ich ja auch und bei mir kommt das Teil bestimmt nicht drauf.
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1463097&p=17240645#post17240645

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh