[Kaufberatung] Samsung F1 oder Seagate Barracuda ES.2 als SystemHD für neues System?

sven112

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
36
Hallo,

für mein neues Vista 64 System bin ich auf der Suche nach einer neuen Festplatte (eine Partition, kein Raid). Sie soll

1. zuverlässig und 2. schnell sein

Bzgl. der F1 Serie habe ich bei Alternate in den Reviews der HD753LJ nicht viel gutes gelesen (häufige Defekte) und würde deswegen eher zu der HD642JJ tendieren, über die ausschließlich gutes berichtet wurde.

Als Alternative spiele ich mit dem Gedanken auf eine Seagate der Barracuda ES.2 Serie zu setzen (evtl. ST3750630SS)

Zu welcher Platte würdet ihr tendieren? Für Alternativvorschläge bin ich natürlich offen!

Eingesetzte Hardware: P5B Deluxe, E8400

Gruß,
Sven
Hinzugefügter Post:
Bzgl. Punkt 2, der Geschwindigkeit, ist mir noch die Hitachi 7K1000 Serie aufgefallen (das 750GB Modell wäre mein Favorit bzgl. des Preises). Allerdings auch hier keine Infos zu der Zuverlässigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du wirklich was zuverlässiges haben willst dann ist die Seagate Barracuda ES2 zu empfehlen, über die Hitachi kann ich nichts sagen.

aber die ES serie ist relativ laut im vergleich zu anderen herstellern/modellen
wie das bei der ES2 serie aussieht weiss auch nicht hab nur die ES serie

hm viel weitergeholfen hat dir das bestimmt nicht:d

P.S ich habe die Seagate ES (ST3250620NS) jetzt seit einem jahr 24/7 laufen:)

Edit: ach sorry schnell ist meine auch (max 84; average 68; min 10 - war nur eine kurze "zeit" so - also <1% der kapazität ist sie so abgebrochen ca. 5 GB "strecke" waren so langsam) average sagt das ja schon aus:fresse: eagl
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh