Samsung F3 500gb erreicht ohne Schreibcache nur 9Mb/S Schreibgeschwindigkeit

DustinXD

Neuling
Hey , leute ich habe en problem mit meiner 2ten internen festplatte (SAmsung F3 500 GB , die hier : http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128 )

undzwar , wenn ich den schreibcache von windows auf der platte nicht aktiviere läuft sie laut HDTUne Nur mit 9 MB/s max. und wenn ich den schreibcache aktiviere mit 144 MB/s max.

Meine 2 Festplatten ( Beide Intern) laufen im AHCI Mode, die erste (Ne samsung f2 1tb) läuft ohne schreibcache mit 70 mb/s also ganz normal.

Prozessor : I7 920 @ 2,67ghz
graka : hd 5770
ram : 6gb ddr3
Betriebssystem : Windoof 7 Home Premium 64bit

an was könnte das liegen ? das kann ja nich sein dass die nur mit 9 mb/s läuft...

danke im vorraus

aso und mainboard , nen pegatron iwas^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso willst du überhaupt den Cache auf der Festplatte deaktivieren? Scheint so, als würde die Firmware damit nicht so wirklich zufrieden sein. :fresse:

Zwar anderes Thema ... aber H I E R habe ich u.a. meine Spinpoint F3 bisserl gestresst.
Dann hast du zumindest Vergleichswerte ...

und wie krieg ich des hin dass die platte auch ohne schreibcache normal läuft :d?

naja wollte es nur ma ohne testen weils verdammt komisch is ohne nur 9 mb/s ;) , wo kann ich NCQ Aktivieren / Deaktivieren?? (Win7)

naja wollte es nur ma ohne testen weils verdammt komisch is ohne nur 9 mb/s ;) , wo kann ich NCQ Aktivieren / Deaktivieren?? (Win7)

Moin

Kann ich dir leider so nicht beantworten, da ich jeweils einen RAID Kontroller verwendet habe... Dort gibts die Option. Schau mal im google :) Disable ncq win7 oder sowas...

Gruss Mete

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh