Samsung F4 2TB (HD204UI) für Games geeignet?

pash0r

Enthusiast
Hallo Leute,

ich habe gerade meine SSD (Crucial M4) erhalten und nun gemerkt das ich doch einige Platzprobleme habe :d
Nun muss ne neue HDD her, die sich als Datengrab und für die Installation von diversen Games eignet...Zur Zeit habe ich die Games auf einer 1TB Samsung HD103SJ, die nun gegen eine 2TB Variante ausgetauscht werden muss...

Ich habe noch 2 x die Samsung HD 204UI verbaut und würde sofort wieder zuschlagen, allerdings nuztze ich sie zur Zeit nur als Datengrab und bin mir nicht ganz sicher wie sich das hinsichtlich Games verhält.
Sind die WD Blacks wirklich so laut? Und vorallem "lohnt" sich der imense Aufpreis zur Samsung (die Black kostet mehr als das Doppelte!)...Oder sollte man die WD Green / Blue noch mit in erwägung ziehen? Die Green und die F4 sollen sich ja nicht viel nehmen...

Ich bin eigentlich absoluter Samsung Fan seid Jahren, aber es gibt ja leider keine Samsung mit 2TB mit 7200u/min usw...

Was meint ihr?

LG, Pash

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die WD Blacks sind schon wesentlich lauter und lohnen sich nicht unbedingt.
Ansonsten kannst Du ja auch mal ein Blick auf eine Hitachi werfen. Die haben eine prima 7200er 2TB.

ich meine auf was muss ich den achten bei spielen? die übertragungsgeschwindigkeit ist doch wahrscheinlich gar net so wichtig, eher die zugriffszeiten usw richtig?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:19 ----------

oder doch die hitachi 2tb mit 7200 u/min...hab gerad ein paar Tests gelesen und die schneidet ja wirklich gut ab...aber ich hatte noch nie ne Hitachi und man kauft ja lieber "alt-bewärtes" :)

so ich hab mich entschieden...ich werd mal ne hitachi ausprobieren...Die Angaben über die Lautstärkeentwicklung sind in allen Test super und die Geschwindigkeit meist auch...-> Hitachi Deskstar 7K3000 HDS723020BLA642 (2 TB) ...

Ich denk damit mache ich nichts falsch und bin Leistungsmäßig gut abgedeckt für die Games-Partition...Und sie liegt preislich noch einigermaßen im Rahmen...

Danke an Alle, Pash

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh