Samsung Fernseher macht sich selbständig ?

hmm...

Enthusiast
Hi Leute ich habe hier ein älteren 40" LCD Fernseher, den ich als Monitor am PC nutze.

Seit gestern schaltet der Fernseher alleine die Lautstärke hoch und runter.
Hab die Fernbedienung schon ausser Betrieb gesetzt.
Die Tasten am Fernseher habe ich auch schon gedrückt und geguckt ob da was klemmt....

Auf die Fernbedienung reagiert er auch nur wenn er will .....

Hatte sowas schonmal jemand ?
Was kann ich tun?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was du tun kannst-wertstoffhof.
bei älteren ( wie alt?) lohnen reparaturen kaum mehr.
kosten neue ja nicht mehr die welt-im gegensatz zu reparaturen.

Das Empfangsteil am Fernsehen hat möglicherweise einen weg, hatte ich auch mal mit einem Toshiba-TV. Die Platine wurde dann ausgetauscht und gut war.

Ähnliches Phänome hatte ich mit einer LED-Stripe-Fernbedienung, die bediente nebenher noch meinen AVR - ergo musste eine andere her.

Hallo, die Empfangsplatine kann man ausbauen?

Ich nutze den LCD ja nur am PC sprich ich benutze keine Fernbedienung....

vielleicht mal einen Hardwarereset durchführen.

Eventuell geht der Reset bei deinem Gerät auch so: (aus Internet)

Info - Menü - Mute (Stummschaltung) - Power

Der Fernseher wird sich dann einschalten und das Herstellermenü anzeigen. Wähle dann "Factory Reset" und bestätige dann erneut "Factory Reset". Der Fernseher schaltet sich dann ab. Beim nächsten Einschalten wird der Fernseher im Fabrikzustand sein und nach der gewünschten Sprache fragen

Wenn die FB klebt, brauchst du nur die Batterien rausnehmen...

bei mir im AOC TV waren es die knöpfe an der seite die habe ich raus gelötet seit dem geht der TV wider

Hi Leute ich habe hier ein älteren 40" LCD Fernseher, den ich als Monitor am PC nutze.

Seit gestern schaltet der Fernseher alleine die Lautstärke hoch und runter.
Hab die Fernbedienung schon ausser Betrieb gesetzt.
Die Tasten am Fernseher habe ich auch schon gedrückt und geguckt ob da was klemmt....

Auf die Fernbedienung reagiert er auch nur wenn er will .....

Hatte sowas schonmal jemand ?
Was kann ich tun?

Ich hoffe du hast niemanden in deiner Umgebung der dich ärgern will.
Man kann eine App auf Handy laden, womit man per Infarot den TV steuern kann.

Also man kann ein Handy als Universal Fernbedienung nutzen.
Man kann sogar alte Röhrenfernseher damit ansteuern.

Freunde von mir haben , weil ihre Kids die Fernbedienung geschrottet haben diese App auf dem Handy
welche sie nun für ihre Geräte nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Godfather, nein das denke ich nicht.

Das Haus gehört mir und bis zu Straße oder nachbarn sind es mindestens 50m entfernt....
Wobei hier fast nur Rentner wohnen :d

Ich kann ja selbst mit meiner Fernbedienung kaum dagegen steuern... und ausserdem ist das ja permanent.... also nicht nur ab und zu.
Jetzt gerade drückt er halt permanent auf Volumunen Minus...... also ist ganze zeit der Balken mit der Null zu sehen....

So leute habe heute den Fernseher aufgeschraubt und was rum getested....

Es war die Platine der Knöpfe am PC, habe diese jetzt abgeklemmt und jetzt läuft es wieder.
Ich kann zwar nur noch per Fernbedienung ein und aus schalten, aber das macht mir nix aus :)

So leute habe heute den Fernseher aufgeschraubt und was rum getested....

Es war die Platine der Knöpfe am PC, habe diese jetzt abgeklemmt und jetzt läuft es wieder.
Ich kann zwar nur noch per Fernbedienung ein und aus schalten, aber das macht mir nix aus :)
Besser so als andersrum. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh