Samsung Festplatten gehen nicht mehr (MBR, Eraser...)

Turbulence

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.06.2009
Beiträge
222
Hallo,

ich habe irgendwie mißt gebaut und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe zwei baugleiche Samsung Festplatten (IDE | 3,5 | 7200 | 250 GB).

Die erste Festplatte habe ich mit Windows 7 langsam Formatiert. Danach habe ich mit Eraser die Festplatte mit der "US DoD 5220.22-M (8-306. / E, C and E)" Methode noch einmal formatiert. Später mit HUTIL die gleiche Festplatte auf Fehler überprüft und am Ende "Erase MBR" gestartet. Seitdem wird die Festplatte nur noch im BIOS erkannt, aber nicht mehr unter Windows.

Die zweite Festplatte wollte ich unter Windows 7 normal formatieren, leider kam eine Meldung, das der Datenträge schreibgeschützt sei. Also habe ich sie auf einem anderen Rechner (Windows XP) formatiert, was auch klappte.

Um die erste Festplatte zu retten, habe ich mich an HDClone rangwagt. Beide Festplatten angeschlossen und versucht, Sekor für Sektor zu klonen. Nun wird die zweite Festplatte unter Windows als "Dynamischer Datenträger" erkannt, welches mal Offline oder Online ist und nicht lesbar ist.

Soviel zu meiner Geschichte. Was kann ich jetzt machen, um beide Festplatten wieder zu reparieren?

MfG

Turbulence
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Systemsteuerung, verwaltung, datenträgerverwaltung.

festplatten musst du dort "initialisieren" wenn du erase MBR (löschen der partitionstabelle / spur 0) ausführst.

am besten du machst nochmal bei beiden platten erase mbr und gehst dann in die datenträgerverwaltung und fängst sauber neu an.
 
Bei der ersten Festplatte, wenn ich Erase MBR machen möchte, spuckt er mir die Meldung: Error: "Abort Command" Und die wird unter Windows nicht mehr angezeigt, weder im Explorer noch unter Verwaltung.

PS: Auf der ersten Festplatte befinden sich keine informationen über Partitionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh