dustydelta
Experte
- Prozessor
- Intel Core i7 9700K
- Mainboard
- ASUS ROG STRIX Z390-F
- Kühler
- NZXT Kraken X73
- Speicher
- 2x16GB G.Skill TridentZ RGB 3200 CL16
- Grafikprozessor
- ASUS GeForce RTX 3070 TUF Gaming OC
- Display
- ASUS PB278Q
- SSD
- Samsung 970 Evo Plus 250GB / Evo 1TB
- Gehäuse
- Lian Li PC-O11 Dynamic
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 650W
- Keyboard
- Logitech G915 TKL (Tactile)
- Mouse
- Logitech G502 Lightspeed
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro (64bit)
Hi. Ich habe vor mir nach 12 recht zufriedenen Jahren mit meinem Asus PB278Q mal einen neuen Monitor zuzulegen. Da ich jetzt auf der Arbeit einen nagelneuen Samsung G5 G50D stehen habe und der mir sehr gut gefällt (nicht zuletzt preislich), habe ich mir überlegt dieses Modell auch privat zu kaufen.
Jetzt ist mir aber aufgefallen, das dieser nicht explizit G-Sync kompatibel ist, lediglich Freesync. Ich bin leider nicht mehr auf dem Laufenden, aber ich möchte auf alle Fälle kein Tearing mehr haben, darum die eigentliche Frage: Braucht man in Kombination mit einer RTX 4070 Ti überhaupt noch G-Sync, oder lässt sich das Tearing auch mit Freesync ordentlich verhindern?
Danke schon mal für die Hilfe.
Jetzt ist mir aber aufgefallen, das dieser nicht explizit G-Sync kompatibel ist, lediglich Freesync. Ich bin leider nicht mehr auf dem Laufenden, aber ich möchte auf alle Fälle kein Tearing mehr haben, darum die eigentliche Frage: Braucht man in Kombination mit einer RTX 4070 Ti überhaupt noch G-Sync, oder lässt sich das Tearing auch mit Freesync ordentlich verhindern?
Danke schon mal für die Hilfe.