Samsung G5 G50D: G-Sync / Freesync (Geforce 4700 Ti)

dustydelta

Experte
Hi. Ich habe vor mir nach 12 recht zufriedenen Jahren mit meinem Asus PB278Q mal einen neuen Monitor zuzulegen. Da ich jetzt auf der Arbeit einen nagelneuen Samsung G5 G50D stehen habe und der mir sehr gut gefällt (nicht zuletzt preislich), habe ich mir überlegt dieses Modell auch privat zu kaufen.

Jetzt ist mir aber aufgefallen, das dieser nicht explizit G-Sync kompatibel ist, lediglich Freesync. Ich bin leider nicht mehr auf dem Laufenden, aber ich möchte auf alle Fälle kein Tearing mehr haben, darum die eigentliche Frage: Braucht man in Kombination mit einer RTX 4070 Ti überhaupt noch G-Sync, oder lässt sich das Tearing auch mit Freesync ordentlich verhindern?

Danke schon mal für die Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das dieser nicht explizit G-Sync kompatibel ist, lediglich Freesync. Ich bin leider nicht mehr auf dem Laufenden, aber ich möchte auf alle Fälle kein Tearing mehr haben, darum die eigentliche Frage: Braucht man in Kombination mit einer RTX 4070 Ti überhaupt noch G-Sync, oder lässt sich das Tearing auch mit Freesync ordentlich verhindern?

Freesync Monitore laufen seit 2019 auf Nvidia Karten auch mit Gsync Compatible da beide Techniken auf Adaptiv Sync / VRR ( Variable Refresh Rate ) basieren

1.png

2.png

9.png

Einfach im Nvidia Treiber dort den Harken setzen auch wenn da unten der Text steht das dieser Monitor halt von Nvidia noch nich getestet wurde und somit noch nich bestätigt wurde
wird es dennoch über Gsync Compatible laufen mit deinem Freesync Monitor

Screenshot 2024-11-27 121920.png

Screenshot 2024-11-27 121748.png

Das ganze lief damals 2019 noch nich so reibungslos aber Heute 5 Jahre später mit neueren Monitoren sieht das anders aus

Dein Monitor :

Screenshot 2024-11-27 123238.png

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh