Samsung Galaxy 3 i5800 - wer hat es? Schaut bitte was nach! (Fehlerdiagnose)

Silent³sniper

Enthusiast
Hi,

könnt ihr bitte gucken, wie / in welcher Position die Simkarte festgehalten wird? Es ist so; bei mir wird die Simkarte von dem "Klick" Mechanismus nur festgehalten, wenn ich sie genau falsch herum einbaue (Goldene Kontakte in Richtung Display / Vorderseite), die Simkarte muss aber mit den Kontakten in Richtung Rückseite schauen.

Jetzt die Frage: Wie ist das bei euch? Es riecht stark nach Produktionsfehler.

Immerhin funktioniert es, wenn ich die Simkarte zwischen Sim-Slot und Rückblende "einquetsche", dann scheint alles Kontakt zu haben und es geht. Aber das kanns ja wohl nicht sein!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du dir sicher bist das es ein defekt ist, bring es doch einfach zu einem samsung service point, die gibts in fast jeder stadt.

So weit kommts noch, bekomme ein defektes Gerät und soll mich um Ersatz selber kümmern?
Der Shop hat schon gemeint, dass ich mich mit Samsung persönlich in Kontakt setzen soll. Naja, jetzt habe ich dem Shop geschrieben wer wie wem verpflichtet ist xyz zu leisten und das ein Widerruf per FAG losgelöst von Garantieansprüchen ist.

Mal schauen was passiert, die Bewertungen auf Geizhals sagen es wird abenteuerlich. Falls es abenteuerlich wird: Gerät zurück, wenn Gerät bei Shop (Postident) -> Frist per Einschreiben von 2 Wochen, wenn nach 4 Wochen kein Geld -> Verbraucherzentrale (Abmahnung) und Anwalt.

Wenn man keine Ahnung hat wird man gnadenlos verarscht.

Ps. der Service Point ist eine Bosch Werkstatt, durch die Blume wurde mir per Telefon erzählt das irgendein Hansel da ein wenig dran rumschrauben wird und ich es nach einer Woche wieder bekomme. Toll, ein vermurkstes Montagsgerät, was schonmal auseinandergenommen wurde, worauf ich lange warten und hinterherrennen musste und das zum Neupreis ohne das der Shop selbst irgendeine Art von Service/Dienstleistung betreibt. Natürlich, wär ich der Shop wärs mir so auch recht...

BGB - Einzelnorm
FAQ Fernabsatz

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh