Samsung Galaxy A52 Ladekabel 30W

DrMabuse1963

Urgestein
Moin,geht ums Handyladekabel,Samsung legt nur das 15W Schnellladekabel mit bei,schneller soll es mit dem 25W Kabel gehen das ich aber extra kaufen muss.Meine Frage nun ,kann ich auch das 30W teil aus dem Link nehmen oder schade ich damit dem Handy,ich habe keineAhnung ob es nur soviel nimmt wie es braucht oder mehr was sicher nicht gut tut?MfG

https://www.amazon.de/gp/product/B0...6&pd_rd_w=z4bmz&pd_rd_wg=muiQd&ref_=pd_gw_unk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Damit das A52 "Superschnellladen" kann muss das Ladegerät das PPS-Protokoll unterstützen, das sieht man bei deinem verlinkten leider nicht, aber wenn es "nur" QC3.0 kann geht es höchstwahrscheinlich nicht mit 25W, alleine die Angabe: 1 Port ist 5V/2,4A,1 Port ist 5V/3A schließt die Schnelladefunktion aus, da dafür 9,0V benötigt werden. Zuviel nimmt sich das Smartphone nicht, es lädt höchstens genauso langsam oder langsamer wie mit dem mitgelieferten Netzteil.
Nimm doch einfach das originale EP-TA800, kostet auch nicht so viel wenn man es nicht direkt bei Samsung kauft.
Wenn du einen guten Allrounder für viele verschiedene Endgeräte suchst kann ich weiterhin das Baesus 65W Netzteil empfehlen, das lädt bei uns das S21 und das A52 5G auf "Superschnellladen" ;).

Zuletzt bearbeitet:
Danke, werde gleich mal nach deinen Empfehlungen googeln.

Habe das originale genommen für 18€.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh