Samsung Galaxy Ace zieht ständig das Guthaben leer

Schrotti

Urgestein
Ich habe meiner Frau zu Weihnachten das Galaxy Ace gekauft. Nun nutzen wir beide eine Prepaidkarte von t-mobile (Kosten sollen überschaubar bleiben) nur bei ihr ist die Kohle ständig weg. Was ich versucht habe.

1. Alle Datendienste / Paketdienste deaktiviert
2. Kontensynchronisierung deaktiviert
3. GPS abgeschaltet

Gibt es irgendeinen Dienst den ich noch deaktivieren kann damit das leer saugen des Guthabens aufhört?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau doch mal Online im Konto nach. (bei Simyo gibt ein Onlinekonto wo man genau sehen kann was wofür bezahlt wurde) Bei t-online gibts sowas bestimmt auch. Wenn nicht lass dir halt mal eine Kostenaufstellung des letzten Monats zusenden.

Du solltest Dir auch mal die App "trafficmonitor" installieren.
Die zeigt Dir ganz genau an welches Program wieviel Daten 3G / WLAN gezogen hat, heute, gestern, diesen Monat.

Eins ist aber sicher -auch wenn ich das Ace nicht habe- das Ace zieht Dir garantiert nicht ständig das Guthaben leer!:shot:

Geh mal in Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> Mobilfunknetze und da dann den Haken bei "Daten aktivieren" weg und nen Haken bei "Nur 2G Netzwerke" setzen.

Das sollte die komplette mobile Datennutzung unterbinden und den Akku schonen, wenn das Guthaben trotzdem noch versickert, liegt der Fehler woanders...

Eigentlich kann es nur am mobilen Internet liegen, dass sich ab und zu verbindet. Ansonsten könnte es ein defekt am Telefon sein.

oder evtl. nen Abo eingefangen?

Eigentlich kann es nur am mobilen Internet liegen, dass sich ab und zu verbindet. Ansonsten könnte es ein defekt am Telefon sein.

Bitte kurz denken! Das Internet verbindet sich nicht mit irgendeinem Gerät.
Umgekehrt ist es richtig. Und natürlich tut ein Gerät dies nur wenn es dazu aufgefordert wurde.

Das ist schon der Fehler; t-mobeil.
Besser: fyve-500mb-Paket(vodafone) nehmen und für 9 ct telefonieren!

Wir telefonieren und schreiben SMS untereinander für 5ct. Außerdem ist Vodafone bääähhh.

Problem hat sich gelöst. Die Konten Synchronisierung war doch nicht off wie ich gedacht hatte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh