Samsung Galaxy Alpha kein Stockrom installierbar?

SchneeLeopard

Legende
Moin moin,

wie schon im Betreff angegeben, wollte ich die O2 Firmware für das Galaxy Alpha [SM-G850F] gegen die Stock ROM von Samsung austauschen, aber irgendwie will das nicht klappen.

Installiert ist die G850FXXU2BNK3 (Kitkat 4.4.4) und drauf packen wollte ich die G850FXXU2BNK1 (KitKat 4.4.4), allerdings sagt ODIN 3.09 bzw. 3.10.6 am Ende des Flashvorgangs FAIL und das er nichts schreiben konnte.

Nehme ich wieder die G850FXXU2BNK3, flasht er sie ohne Probleme auf das Gerät.

Ist es unmöglich die Stock ROM auf das Gerät zu bekommen oder ist es irgendwie möglich?

Besten dank schon mal :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau am besten mal bei Xda vorbei.
Eigentlich sollte das aber funktionieren.

Mal eine andere (ältere) Stockrom ausprobiert? Damit sollte dir dann hoffentlich ein OTA-Update angeboten werden, damit du die aktuellste Version hast. Wie bereits gesagt, müsste es eigentlich funktionieren.

Schau am besten mal bei Xda vorbei.
Eigentlich sollte das aber funktionieren.

Hab mich da vorher schlau gelesen und dann entsprechend mit ODIN Geflasht, aber er mag keine andere FW als die Original von O2 :kotz:

Mal eine andere (ältere) Stockrom ausprobiert? Damit sollte dir dann hoffentlich ein OTA-Update angeboten werden, damit du die aktuellste Version hast. Wie bereits gesagt, müsste es eigentlich funktionieren.

Hab die aktuellste, als auch eine ältere probiert, aber alle enden mit ODIN gleich :-/

Hab jetzt aber woanders was mit einer PIT Datei gelesen, blick allerdings nicht durch woher man die bekommt.

aber er mag keine andere FW als die Original von O2 :kotz:

Ohne mich jetzt in das Thema eingelesen zu haben, bei HTC ist das das gleiche mit der CID. Die legt da das Provider-Branding fest und lässt sich nur mit offenem Bootloader ändern. In die Richtung schon mal nachgelesen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh