Samsung Galaxy Edge Displayglas defekt, wo günstig reparieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wuehler1606

Enthusiast
Hallo zusammen,

heute ist mir mein Galaxy S7 Edge herunter gefallen und auf dem Steinboden direkt mit dem Display aufgeschlagen.

Natürlich ist das Glas gesprungen. Jetzt die Frage, selbst wechseln ist mir zu heikel.
Kann das jemand bzw. kann man das irgendwo günstig machen lassen?

Oder sollte ich das Gerät verkaufen?

Danke und Gruß
Janek

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Frage ist was für dich günstig ist. Frag halt bei Samsung mal nach. Dann hast zumindest einen Richtwert. worauf du natürlich achten musst, dass so ein SHop das Handy auch wieder "wasserdicht" bekommt.

Tausch des S7 Edge Display wird wohl bei so 300 bis 350 euro liegen

Richtig, da kann ich das Handy auch in die Tonne werfen, bzw als defekt verkaufen.

Über 200€ lohnt überhaupt nicht.

Das Handy bekommt man mittlerweile für 450€...
Habe jetzt über die Kleinanzeigen jemand der es für 110€ macht. Aber was bekomme ich dafür?...

- - - Updated - - -

http://www.byxpert.de/shop/s7-edge-g935f-glas-reparatur?search=s7%20edge

Was haltet ihr davon?

ganz sicher kein Orginal Display. Das Display kostet in der Herstellung schon über 60€. Das wird dann irgendein billiges Zubehörteil sein. Entweder in den sauren Apfel beissen und richtig reparieren lassen (ca 300€) oder sich ein neues Handy suchen (und dann sich evtl ein gutes Case dazu bestellen ;)

https://www.youtube.com/watch?v=ijFDy32faoQ schon mal bei Youtube geschaut wie man das Display wechselt?

Das mache ich nicht, das ist eindeutig zu gefährlich. Außerdem muss das ordentlich werden.
Wenn es einfach wäre, wäre die Reparatur nicht so teuer.

ganz sicher kein Orginal Display. Das Display kostet in der Herstellung schon über 60€. Das wird dann irgendein billiges Zubehörteil sein. Entweder in den sauren Apfel beissen und richtig reparieren lassen (ca 300€) oder sich ein neues Handy suchen (und dann sich evtl ein gutes Case dazu bestellen ;)

Für 300€ reparieren zu lassen lohnt nicht, dann bestelle ich ein neues Edge für 450€ und verkaufe das defekte für 250€.
Dann habe ich auch keins mit Unfallschaden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh