Samsung Galaxy Fold 5G ab 18. September für 2.100 Euro im Handel

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.755
samsung-galaxyfold.jpg
Seit der Vorstellung des Galaxy Fold musste Samsung den Marktstart aufgrund von Problemen mit dem Display immer wieder nach hinten verschieben. Doch nun hat der Hersteller die Probleme wohl in den Griff bekommen und wird das Gerät ab dem 18. September in den Handel bringen. Während der IFA 2019 kündigte man an, dass das Gerät in Deutschland für 2.100 Euro verkauft wird.Ursprünglich war der Markstart des ersten faltbaren Smartphones von Samsung schon für April 2019 geplant. Doch das Display...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer sich das kauft der hat echt zuviel Geld. Ein echt hässliches Handy mit ein knick in der Mitte, wo man nach zwei Jahren keine Updates mehr bekommt und das für 2100€..... Echt heftiger preis für so ein BetaTest
 
Und die Gefahr dass es nach der Garantie schon ausfällt :d
 
Grundsätzlich finde ich diese Technik faszinierend, wer hätte sich das vor nicht so langer Zeit vorstellen können. Ein faltbarers Display, ernsthaft? :) Mehrere Aspekte schrecken mich dennoch von einem Kauf ab, wie Samsung und deren Updatepolitik, die Haltbarkeit da sehr kratz-anfällig und natürlich der Preis. Bin auf die Entwicklung dieser Technik gespannt und hoffe sie wird erschwinglicher und alltagstauglicher.
 
Der Preis ist wirklich abartig hoch. Aber gut, ist halt wirklich was technisch neues.

Für den Ottonormalverbraucher sind solche Geräte dann vielleicht in 5-10 Jahren erschwinglich.
 
FInd die falttechnik Genial , aber wird noch Jahre dauern bis, diese unter 1000euro kosten werden.
Ist doch genial nen Smartphone zu haben und den display auf tablet größe vergrößern kann.
 
Aber dieser Buch-Formfaktor ist doch sowas von gaga... welche Medien (außer eben Bücher) sind für so ein Seitenverhältnis optimiert? Hm.. gar keine?

Und wenn es zusammengefaltet wird, dann ist das Teil ein dicker Klotz in der Hosentasche. Super.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich Handys eher zurückentwickeln. Unter dem Mantra "Hauptsache möglichst fettes Display" wird immer mehr Usability geopfert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist wirklich abartig hoch. Aber gut, ist halt wirklich was technisch neues.

Für den Ottonormalverbraucher sind solche Geräte dann vielleicht in 5-10 Jahren erschwinglich.

Also ein iPhone bekommst du in der maximalen Ausstattung auch für 1500€ und damit läuft Otto normal jetzt schon rum, Vertrag sei Dank.
5-10 Jahre sind viel zu hoch gegriffen, 1-2 Jahre ist hier meine Schätzung, gerade bei Samsung findet nach kurzer Zeit schon ein massiver Verfall des Preises statt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find's Sau spannend. Zum erstmaligen Release vor ein paar Monaten hatte ich dazu einige Videos gesehen und find die Entwicklung sehr interessant.

Bis ich aber sowas kaufen würde (und ich bin early Adopter Trottel), muss noch einiges passieren.
 
FInd die falttechnik Genial ,
aber wird noch Jahre dauern bis, diese unter 1000euro kosten werden.
Ist doch genial nen Smartphone zu haben und den display auf tablet größe vergrößern kann.

Was soll daran genial sein, sind einfach 2 Smartphones nebeneinander !?
Wenn es ohne erkennbaren Mittelstreifen wäre und der Bildschirm komplett nutzbar,
wäre das Teil schon "genialer" aber so ...

Hier mal ein Testbericht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh