Samsung Galaxy Grand Prime Costum ROM

Lefteyehawk

Enthusiast
Grüße,

ich könnte ein Samsung Galaxy Grand Prime von meinem bruder bekommen, komplett ungenutzt, also neu. das würde dann mein huawei ascent g330 ablösen.

nu is das problem, wenn ich es nehme kommt definitiv eine android nahe (ambesten stock) ROM drauf (ich werd immer halb wahnsinnig wenn ich durch die touchwiz menü-führung muss), ich hab nach ROM's gegogglet und scheinbar gibbet auch welche, bei XDA bin ich ebenfalls fündig geworden, die frage is nun, welche is nu möglichst stock und am fehlerfrei (ich will nich erst 5 durchtesten...). bei XDA schau ich aber trotzdem noch weiter.

hat wer erfahrung mit dem gerät und ROM's?
er würde 150 eur nehmen wollen, bei geizhals isses neu bereits ab 178 eur gelistet, könnte etwas hoch sein der preis, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal abgesehen davon, dass ich den Preis deutlich zu hoch finde (ohne das Kaufdatum zu wissen), würde ich es sowieso nicht kaufen. Dann lieber ein ebenbürtiges Moto G mit schärferem Display und vor allem Stock Android, das Motorola weiterhin lobenswert auf dem neuesten Stand hält.

Ja würde dann auch eher zu einem anderen Gerät greifen an deiner Stelle, gebraucht bekommst du für den Preis meiner Meinung nach deutlich bessere (LG G2/Xperia Z oder ähnliches).
Die Frage ist da natürlich was dir wichtig wäre :)

Er hat das teil vor kurzem als Ersatz für sein altes galaxy s2 bekommen was in Reparatur war.
Ich dachte mir schon das der Preis etwas hoch is. Dann lass ich das und leb weiter mit mein g330 und hol mir ende des Jahres was neues.

P.s.: welche hersteller sind eigentlich noch Stock oder nahe stock bei Android, motorola wie es scheint, welche falen noch darunter?

Zuletzt bearbeitet:
Sony, One Plus sind noch nahe Stock.
HTC, Samsung, LG genau das Gegenteil.
(Touchwiz aber ab schlimmsten, Sense finde ich noch ok)

Zuletzt bearbeitet:
ich hol den thread mal wieder hoch (will keinen neuen für aufreißen)

brüderchen wird das teil für 150 nich los, er versuchts mit 120, wie schon geschrieben, neu(entsprechend ungenutzt), und nur wenige wochen alt. sein lassen oder intressant?

Kollege hat es sich für 150 neu vom Händler gekauft und ist recht zufrieden.

Gesendet von meinem SM-G850F mit der Hardwareluxx App

für das gerät wird es mit einer anderen rom schwer. schau mal ins xda unterforum des handys.
bei miui funktioniert die hälfte nicht, wifi, bluetooth. eine cm version soll in der mache sein aber ob sie wirklich rauskommt steht in den sternen.

wie ich gesehen hab soll es mehrere costum-roms geben, aber wenns so steht blas ich das glei ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh