[Kaufberatung] Samsung Galaxy mini 2 oder Samsung Galaxy Ace

yukoner

Enthusiast
Hallo liebe Luxxer, ich bin ein absoluter Smartphone Neuling und habe mich insoweit schlaugelesen, als dass ich zu dem Entschluß gekommen bin, ein entsprechendes Einsteigergerät mit Android OS zu erwerben.
Ich habe die zwei Modelle von Samsung in die engere Wahl genommen, nachdem ich sie auch schonmal im Laden in der Hand halten konnte. Mir gefällt die griffige Rückseite der beiden Geräte schonmal gut.
Der Preisunterschied liegt bei ca. 30 €.
Ich kann mich nur nicht entscheiden, wegen der etwas unterschiedlichen Ausstattung der beiden und was ich eher benötige.
Das Samsung Galaxy Ace hat ein größeres Display und das Gorilla Glas. Das Samung Galaxy mini 2 hat den doppelten Arbeitsspeicher, Wifi direct und schnelleres Wlan.
Ich bin wie gesagt Einsteiger und benutze eher selten das Handy zum Telefonieren. Eher SMS schreiben, Email checken und mal ein paar Infos aus dem Internet holen. Evtl. ein Spielchen für Wartezeiten.
Meine Frage, wie sehr fällt der Arbeitsspeicher bei einem Smartphone ins Gewicht. Wie empfindlich ist das Galaxy mini 2 ohne das Gorilla Glas? Oder ist das wie bei vielen Dingen nur ein Werbetrick?
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
allein wegen dem display wären beide ein nogo für mich, das kann man sich einfach nciht antun.
Was willst du denn ausgeben? ist gebraucht eine option?

Das mit der Displayauflösung ist mir bewußt, wenn Du das meinst. Ich benötige wie beschrieben eher ein Einsteigergerät, was trotzdem auf der Höhe der Zeit ist und in Sachen täglichen Gebrauch eine gewisse Wertigkeit sprich Robustheit hat.
Als Limit habe ich 150 € gesetzt, mehr ist mir ein Smartphone auch nicht Wert, wenn ich meine persönliche Kosten/Nutzenrechnung aufmache.
Gebraucht ist eher keine Option, da ich zum Einen die volle Garantie mitnehmen möchte, zum Anderen den guten Kundenservice von Amazon (persönlich immer gut damit gefahren wenn mal was kaputt war).

Also diese beiden von dir genannten geräte machen nicht wirklich spaß, entweder würde ich da wirklich auf gebraucht setzen oder das budget einwenig aufstocken.
Es gab vor nem halben jahr mal sone aktion da wurden optimus 3d für 149 euro verkauft, sowas wäre warscheinlich ideal für dich, aber z.Z. kenne ich keine vergleichbare aktion.
Schau dir mal die geräte von deinen bekannten an, also 4" und 800x480 ist in meinen augen wirklich pflicht, darunter geht nichts.
Und alles unter 512MB ram ist auch nen schlechter scherz, besser man geht richtung 1 gb.

Danke schonmal für die Anrtworten. Meinen Preisrahmen werde ich nicht erweitern wollen/können, es soll ein Handy/Smartphone bleiben. Wenn ich nochmehr investieren würde, für etwas, das ich nicht allzuoft nutze wie andere Medien, müßte ich ja schon überlegen ein Tablet für das Geld zu holen. Warum plötzlich ein Tablet? Ganz einfach, wenn ich mehr Geld hätte zum Ausgeben, würde ich erstmal mein Netbook zu Hause ausmustern, damit mal wieder etwas Platz auf dem Tisch wird und ich das Ding auch mal wirklich überall nutzen kann, da ist man mit Netbook doch etwas eingeschränkter auch weil man eher neigt die Maus zu benutzen als das fummelige Touchpad.
Also ich sehe die Vor- und Nachteile von so einem Einsteigersmartphone. Da ich es wirklich als Gebrauchsgegenstand sehe und nicht als mein Eyecandytoy brauch es keine hohe Auflösung und extra viel Ram usw. Wie beschrieben soll es den wichtigsten Ansprüchen genügen. Telefonieren/SMS/Email checken und gelegentliche Infos aus dem Internet. Bilder oder Videos mache ich mit meiner richtigen Kamera, dafür suche ich keinen Ersatz.

Preislich habe ich noch das Nokia Lumia 610 für 149 € ausgemacht. Das hat für den Preis doch annehmbare Features? Ist zwar Windows Phone aber daraus mache ich mir nix. Es soll funktionieren und haltbar sein.

Zu windows handys kann ich nicht viel sagen, hatte zwar selbst eins über nen jahr lang, aber darauf lief dann nach wenigen tagen android ;)
Die hardware specs erschlagen einen nicht bei dem lumina, ABER es scheint für die preisklasse nen gutes display zu haben und die verarbeitungsqualität sollte gut sein und microsoft sollte genau drauf geachtet haben was man den
kunden antun kann und was nicht. Wenn dieses os eine alternative ist könnte dieses handy was für dich sein, im vergleich zu deinen beiden anderen handys würde ich schon fast blind zum nokia greifen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh