Samsung Galaxy Note 8: Dual-Kamera trifft auf Ergonomie-Schwäche

samsung_galaxy_note_8_leak.png
Wie wichtig das Galaxy Note 8 für Samsung ist, zeigt schon die Wahl des Präsentationstermins. Denn entgegen der Tradition wird das Stift-Smartphone nicht im Rahmen der IFA, sondern eine Woche zuvor der Öffentlichkeit vorgestellt. Gedulden muss man sich bis zum 23. August aber nicht mehr, wenn es um das Design des Galaxy Note 8 geht - Evan Blass alias evleaks sei Dank.Via Twitter veröffentlichte Blass eine Abbildung, bei...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich nutze den fingerabdruck sensor nicht und erinnere mich noch gut an den datenschutz shitstorm als apple diesen sensor einführte, mein s7 hat meinen Fingerabdruck so oder so, beim s8 gäbe es vlt eine Möglichkeit das zu umgehen

Hmm.
Der Sensor ist viel zu weit oben und dann noch auf der falschen Seite der Kamera. Zumindest für Rechtshänder.

Die Cams haben angeblich 2 verschiedene Brennweiten für 3x optischen Zoom.
Also nichts mit Tiefenschärfeinfos und Blendensimulation. Nicht gut.

Angeblich 4k Display.
64 GB oder 128gb, beide mit 6 GB RAM.
USB 3.1 Typ C

4k Display wäre interessant. Vor allem wenn das Gerät in die Gear VR passen sollte.

4 K Really wer Braucht denn So was Bitteschön beim Smartphone ?, Ganz zu schweigen was die Auflösung an Akku Frist. Ich verstehe es nicht, genau so 120hz bei einem Tablen ist auch zwingend Notwending :wall:

1080P oder 1440P Reichen aus aber Naja das ist nur meine Sicht. Ich finde es nur Lächerlich, die Entwicklung und sie wird immer als Neuerung oder Revolution verkauft. Aber anders ist auch nicht zu Rechtfertigen warum es Eventuell 900-1000€ UVP werden.

Schönheit. Auch wenn ich das etwas rundere S8 optisch vorziehe.

Ernsthaft. Von vorne alles schön und gut - aber was bitte soll an dem Smartphone eine Schönheit darstellen? :d:d

Der Kamerabereich ist ein designtechnischer Totalausfall.

4 K Really wer Braucht denn So was Bitteschön beim Smartphone ?

SChreibt er doch gleich dahinter

4k Display wäre interessant. Vor allem wenn das Gerät in die Gear VR passen sollte.

Für VR ist 2K auch noch pixelig.
Und im 08/15 Betrieb ohne Spiele hält sich der Strom-Mehrverbrauch in Grenzen.
Die Position des Fingerabdruckscanners sieht mir aber auch etwas sehr weit oben und seitlich aus

Leute - gebt euch mal bisschen Mühe bei den Kommentaren.
Hier ist echt fast alles Spam.... .

Killer-Kriterium für mich es nicht zu kaufen (habe aktuell noch das Note 4) wäre, wenn das N8 genauso schmal ist wie das S8, wenn die Displayauflösung erhöht wird oder wenn der Akku integriert ist.

Puh, finds auch ganz schön hässlich. Die Rückseite erinnert mich an die alten Barrenhandys.

Ich finde es auch nicht schön.
Dazu kommt, dass mit der Position von Fingerabdrucksensor nur die zweite Wahl genommen wurde, weil sie es vorne nicht hin bekommen haben.

Ich finde es auch nicht schön.
Dazu kommt, dass mit der Position von Fingerabdrucksensor nur die zweite Wahl genommen wurde, weil sie es vorne nicht hin bekommen haben.

Wenn dann wohl eher um eine Linie mit dem S8 zu halten. Wäre auch etwas komisch wenn bei Geräten aus dem gleichen Zeitraum völlig unterschiedliche Konzepte und Designs zum Einsatz kommen.
Ich komme mit dem Sensor auf der Rückseite super klar, ich glaube ich habe genau ein mal die Kamera erwischt seitdem ich das Gerät habe. Wobei die meisten es sowieso in ein Case stecken werden, da ist der Sensor dann ja noch einfacher zu finden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh