Samsung Galaxy Note 8 wird wohl ca.1.000 Euro kosten und 6 GB RAM mitbringen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.744
samsung_galaxy_note_7.jpg
Samsung will im Herbst mit dem Galaxy Note 8 die Schlappe um das Modell aus dem letzten Jahr (siehe Galerie) vergessen machen. So sorgte das Note 7 durch seine explodierenden Akkus, die auch bei einer vermeintlich korrigierten Version ein Problem blieben für dauerhafte Schlagzeilen. Fluggesellschaften weisen noch heute darauf hin, dass das Smartphone auf Flügen verboten ist.Trotzdem will Samsung dieses Jahr ein Galaxy Note 8 veröffentlichen und hat dabei viel zu verlieren:...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte das nicht früher kommen?

Scheinbar hat da irgendwas nicht geklappt und jetzt kommt es später.

150 Euro ist es teurer geworden.
1 Euro für jedes mAh, was der Akku keiner geworden ist.
 
1000€... einfach nur völlig utopisch diese Preise.
 
Du Windows-Phone-Kiddy weißt einfach nur nicht, was ein richtiges Smartphone ausmacht!
 
Eins,was abbrennt ist jedenfalls nicht gut.
Und eins, was nicht fertig ist und deswegen verschoben wird, hat zumindest einen faden Beigeschmack.

Ich persönlich kann mit Samsung gar nichts anfangen.

Die Geräte werden von Generation zu Generation deutlich teurer. Hier sind es fast 20%.

Dann verlieren die Geräte massiv an Wert.

Samsung scheint außerdem viel dafür zu tun, dass die Geräte nach einem Sturz möglichst offensichtliche Schäden haben und der Verbraucher neu kaufen muss.

Dann kommen Benchmarktricksereien, gefaltet (negative) Bewertungen von Konkurrenzprodukten dazu und es werden teils pentile Displays verbaut.
 
Also Verschiebungen sind eigentlichw as gutes, das heisst nämlich das Produkt wurde weiter verbessert bzw. es wurde darauf hingearbeitet die Ziele zu erreichen.

@timo82
Welcher Konkruent macht diese Punkte denn besser?
Wertverlust ist inzwischen selbst bei Apple hoch und dass man ein schadhaftes Produkt bringt, passiert jedem Unternehmen mal...
Dass man mit niedriegrer kapazität darauf reagiert hat, um auf Nummer sicher zu gehen, zeigt dass sie aus Fehlern lernen.

Mit 1000€ wird das Note 8 vieleicht teurer als das letzte Note, aber nicht teurer als das aktuelle S8 zum Start.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann natürlich aus allem etwas Positives ziehen.

Man kann aber auch sehen, dass das eigentliche Ziel (Funktion; Zeit) verfehlt wurde.
Was macht man dann? Grundlegend kann man nichts ändern, also biegt man es eben zurecht.

@ Dragon: Alle machen es besser.
Mir fällt jetzt kein Produkt ein, bei dem:
- der Vorgänger in Flammen aufging, die Nachbesserung gar nichts gebracht hat und das Produkt vom Markt genommen wurde
- der Preis ~ 20% höher wurde
- es ein fast irdentisches Modell (S8+) aus dem eigenen Haus gibt
- der Akku kleiner wurde

Einzelne Punkte gibts auch woanders. Die Summe ist aber einzigartig.
 
Was rechtfertigt denn diese Preiserhöhung, außer dass sie ihre Fehler der letzten Generation jetzt durch den Kunden bezahlen lassen wollen? Naja, es wird trotzdem seinen reissenden Absatz finden. Ist ja teurer, also muss es besser sein! Und außer Samsung gibt's ja keinen Androidhersteller... :angel:
 
Bei Android gibt's zwar viel Auswahl, aber das ist auch das Problem.
Man sieht, was es alles gibt und findet kein Produkt, was alles vereint

Ich möchte:
Dualkamera wegen Bokeh und nachträglichem Fokus
Micro SD Slot
KEIN Fingerabdrucksensor hinten
Wechselakku

Gibt's aber nicht.
Leider.
 
Generell ist das Note 8 auf dem Markt doch ziemlich allein. Oder gibt es ein vergleichbares Gerät, wo die Stifteingabe so integriert ist?! Ich wüsste keines.
 
Von LG gibt's auch ein Gerät mit Stylus.

Ich möchte das gar nicht haben, bin daher in der Beziehung nicht gut informiert. Aber geht so ein Stylus nicht auf jedem Handy?
 
Ich finde es grundsätzlich pervers, 1000€ für ein Handy zu verlangen. Andererseits gibt es ja günstigere, und wenn jemand sowas will - bittesehr. Gibt garantiert auch Leute, die für 1300€ ein iPhone mit 256GB Speicher kaufen.

Aber die Preissteigerung zum letzten Produkt der Serie, die tut halt weh. Die Käuferzielgruppe ist ja immernoch die selbe, und da anzunehmen dass die plötzlich mehr Geld ausgeben möchte..
 
Alles in allem, sind das alles noch Vermutungen und hätte, könnte - sein.
Ich warte einfach mal ab! Generell ist die Note Serie super.
Ich hatte das 2er und aktuell das 4rer.
Keine andere Phone Serie die ich hatte war bis jetzt so gut und langlebig.
Somit abwarten und Tee trinken und darauf warten was Samsung schlussendlich vorstellt.

Gruß Rocker
 
für das geld krieg ich einen ganzen rechner.

wer 1000 euro für son dreck ausgibt, hat den knall nicht gehört.

das teil hat die primäre aufgabe zu telefonieren, sms oder jetzt halt whatsapp etc.

das kenn jedes 200 euro smartphone genauso gut

weder kann man damit gescheit surfen, fotos machen, videos aufnehmen etc.. das ist alles nur optional und ersetzt weder einen pc/laotop, fotokamera oder videokamera.

mann kann mit den 800 euro definitiv besseres anfangen finde ich^^
 
Jow da hast du natürlich 100% Recht :)
Wenn hol ich mir das Teil subventioniert und dann noch für lange, da hoff ich das es sich im Rahmen hält!
Ist schließlich nur n Handy.

Gruß Rocker
 
für das geld krieg ich einen ganzen rechner.

Naja, Smartphones sind doch eigentlich auch PCs. Nur halt für die Hosentasche. Man kann doch eigentlich fast alles machen, was man auch am PC machen kann.

Aber ich finde den Preis auch etwas heftig. Gerade nach der Note 7 Katastrophe dachte ich, dass Samsung keinen hohen Preis verlangen wird.
 
Bei Android gibt's zwar viel Auswahl, aber das ist auch das Problem.
Man sieht, was es alles gibt und findet kein Produkt, was alles vereint

Ich möchte:
Wechselakku

Gibt's aber nicht.
Leider.

Wechselakku haben doch die meisten Hersteller bei Ihren
Flagschiff Modellen leider weg rationalisiert.

Man möchte ja auch in 1-2 Jahren wieder ein neues Smartphone verkaufen...
Oder dann wenigstens Teuer einen Akku Austausch Service anbieten :shake:

Leider ist der Preisverfall bei Android Geräten doch sehr hoch finde ich,
nach nur einem Jahr 50 - 80% je nach Gerät.

Wenn man nicht unbedingt das aktuellste Gerät braucht lohnt es sich
mal zu schauen was ein gebrauchtes Gerät vom letzten Jahr kostet,
bzw. den Vorgänger zu kaufen kurz bevor das neue Gerät raus kommt.


Ich hab mir vor wenigen Wochen ein Lenovo Moto Z für 249€ gekauft als
Ersatz für mein Samsung Galaxy S3 LTE, welches durch Boot Loop unbrauchbar
geworden ist.

Vor einem Jahr wollten die auch 699€ für das Lenovo Moto Z bei Release haben.
Gerade bei den Herstellern die hierzulande noch nicht so bekannt sind lohnt es sich
mal zu schauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klar ist das teuer und 800 Euro hätten sich nach dem Note7-Debakel aus Kundensicht besser gemacht.

An die ganzen Nörgeler hier: Schmeißt ihr ruhig eure 600 bis 700€-Smartphones weg, wenn nach 2.5 Jahren Schluss mit dem Akku ist. Bei nem Note machst du den Deckel ab und steckst nen neuen Akku rein. Ich finde den Preis auch nicht toll, aber man kann das durchaus relativieren. Ich benutze die Geräte im Schnitt 4 Jahre und mehr. Versucht das mal mit so nem tollen Ei-Phone oder selbst nem S8...
 
Na klar ist das teuer und 800 Euro hätten sich nach dem Note7-Debakel aus Kundensicht besser gemacht.

An die ganzen Nörgeler hier: Schmeißt ihr ruhig eure 600 bis 700€-Smartphones weg, wenn nach 2.5 Jahren Schluss mit dem Akku ist. Bei nem Note machst du den Deckel ab und steckst nen neuen Akku rein. Ich finde den Preis auch nicht toll, aber man kann das durchaus relativieren. Ich benutze die Geräte im Schnitt 4 Jahre und mehr. Versucht das mal mit so nem tollen Ei-Phone oder selbst nem S8...

Das mit dem selber Akku wechseln geht doch nur bis zum Note 4, danach haben die den Akku doch fest eingebaut. Den bekommt man dann nur noch durch auseinander nehmen des Smartphones ausgetauscht. Das Note 4 war noch das beste Note Smartphone was Samsung bisher raus gebracht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh