Samsung Galaxy Note 9 soll Fingerabdrucksensor im Display bieten

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
samsung.jpg
Samsung wird vermutlich auch in diesem Jahr wieder ein neues Modell aus der Galaxy Note Serie in den Handel bringen. Die Entwicklung des Galaxy Note 9 hat im Hintergrund natürlich schon längst begonnen und The Korea Herald möchte nun aus internen Kreisen erste Informationen zu dem Gerät erfahren haben. Demnach könnte Samsung beim Galaxy Note 9 erstmals den Fingerabdrucksensor direkt in das Display integrieren. Somit würde ein Homebutton auf der Front oder wie beim Galaxy S9...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaube ich nur, wenn ich es sehe

S8, Note 8 und S9 sollten auch laut Gerüchten das schon im Display haben
 
"Zudem soll die Platzeinsparung auf der Rückseite es dem Hersteller ermöglichen, einen etwas größeren Akku zu verbauen."

Stimmt nicht. Fingerabdrucksensoren gibt es schon lange vorne (nur eben nicht hinter dem Display). Deshalb wird der Akku nicht größer.
 
"Zudem soll die Platzeinsparung auf der Rückseite es dem Hersteller ermöglichen, einen etwas größeren Akku zu verbauen."

Stimmt nicht. Fingerabdrucksensoren gibt es schon lange vorne (nur eben nicht hinter dem Display). Deshalb wird der Akku nicht größer.

Stimmt schon aber wie sprechen hier von + - 100 mAh :d
 
Irgendwas brauchen sie ja als Abgrenzung zum S9. Vielleicht wäre es da auch schon möglich gewesen, aber aus taktischen Gründen hat man sich die Technologie fürs Flaggschiff aufbewahrt?
 
Als Abgrenzung zum S9 machen sie einfach einen Stylus rein.
Wäre mal was ganz Altes :d
 
Verstehe den Hype nur halb. Klar, im Glas wär neu, aber ich möcht den Fingerprintsensor dennoch zumindest "auch" hinten haben. In 90% der Fälle zieh ich das Handy aus der Tasche und der Zeigefinger ist perfekt hinten mittig platziert. Bis ich es vor mor habe und ansehe, ist es entsperrt. Vorne hat nur den Nutzen, wenn es auf dem Tisch liegt...
 
Samsung sei allerdings noch mitten in der Entwicklung und deshalb stehe eine endgültige Entscheidung bezüglich eines in das Display integrierten Fingerabdrucksensors noch nicht gefallen.

5 Monate vor Verkaufsstart ist Samsung nicht mehr mitten in der Entwicklung sondern mitten in der Produktionsvorbereitung. Da wird nicht mehr ausbaldowert, ob der Sensor unter das Display oder hinten auf's Gehäuse kommt.
 
Verstehe den Hype nur halb. Klar, im Glas wär neu, aber ich möcht den Fingerprintsensor dennoch zumindest "auch" hinten haben. In 90% der Fälle zieh ich das Handy aus der Tasche und der Zeigefinger ist perfekt hinten mittig platziert. Bis ich es vor mor habe und ansehe, ist es entsperrt. Vorne hat nur den Nutzen, wenn es auf dem Tisch liegt...

+1. Bitte beides und wenn ich mich entscheiden muss, dann hinten. Denn ich ziehe es häufiger aus der Tasche, als ich es irgendwo liegen habe. Und im Auto sollte Handy tabu sein bzw gibt es für Maps/etc die Möglichkeit, per Bildschirm-anlassen-App zu unterbinden, dass überhaupt entsperren muss.
 
Man kann es niemanden recht machen
 
Ich hab relativ kleine Hände und mag Home Buttons oder Fingerabdrucksensoren auf der Rückseite nicht. :fresse:
 
ich finde es wie beim s8 gelöst besser als wenn der sensor in der mitte wäre. mein zeigefinger ist nämlich nicht mittag sondern genau da wo der sensor ist. wäre der sensor in der mitte müsste ich den finger anwinkeln...
 
ich finde es wie beim s8 gelöst besser als wenn der sensor in der mitte wäre. mein zeigefinger ist nämlich nicht mittag sondern genau da wo der sensor ist. wäre der sensor in der mitte müsste ich den finger anwinkeln...

Dann haste komische Finger und vor allem lange. Gerade beim Plus kommt man gar nicht dran.
 
Sensor unterm Display schon dieses Jahr: Zu schön um wahr zu sein. Sollte es aber wirklich so kommen, wechsle ich dieses Jahr doch noch.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh