Samsung Galaxy Note + PS3 Controller

PersonalTrainer

Neuling
Hallo Jungs,

Da meine Konstruktion bei Reddit schon viel Aufsehen erregte, will ich sie euch nicht vorenthalten. (Mein Album hat mittlerweile über 1,1mio views :eek: )

Link zur Gallerie

Falls es im Forum nicht erwünscht ist, wegen Emulatoren und Roms, bitte bescheid geben.

Softwaretechnisch habe ich mich an das Tutorial hier gehalten:
Playstation 3 Sixaxis Controller for Android | Roms4Droid

Als Emulator verwende ich N64oid, habe einen Akkuverbrauch von knapp 13-15% pro 45 min spielen.

Hardwaretechnisch :) habe ich einen knapp 90cm langen, 3mm dicken Kupferdraht mit 2 Zangen zurechtgebogen, danach mit Small Sleeve (den ich noch vom Modding über hatte) vom Nils überzogen, und dann die Enden mit Schrumpfschlauch überzogen.

Damit das Note nicht umherrutscht hab ich die Mitten noch mit Isolationsband umwickelt, das hält im Moment ganz gut.

Das Gummiband wäre nicht mal nötig, die Konstruktion sitzt sehr fest auf dem Controller. Aber zwecks der Sicherheit..

Alternativ kann man mit dem Controller natürlich alle Android Spiele spielen, man kann die Knöpfe, bzw die Analogsticks bestimmten Flächen auf dem Bildschirm zuweisen. Zb für Rennspiele, Egoshooter und so weiter einfach genial :banana:

Falls noch Fragen bestehen, immer her damit ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh