Samsung Galaxy S - Anzeige "Internet synchronisiert" und stundenlanger Start

bkruemel

Enthusiast
Samsung Galaxy S - Anzeige "Internet synchronisiert" und stundenlanger Start

Hallo,
ich besitze ein Galaxy S (GT-I9000, 2.3.3) und habe seit neustem ein kleines, aber doch nerviges Problem. Und zwar ist im "Kopf" (da wo die Uhr, die Batterie, usw..) angezeigt wird, seit Tagen auch das Symbol für "mit dem Internet synchronisiert" (ähnlich einem Recycling-Symbol) aktiv. Normalerweise kam es manchmal, wenn ich meine Mails (GMail) abrufe, aber jetzt andauernd.

- GMail-App wurde nicht aktualisiert
- einige Apps schon
- Benutzung des GO Launchers und GO Lockers (hatte ich vorher aber auch schon drauf)

mehrmaliger Neustart hat auch nichts gebracht

Problem #2:
wenn mal eine App abstürzt, den Akku entnehme und neustarte, brauch das Handy manchmal Stunden, bis es die Pin-Eingabe anzeigt (und ja, es dauert wirklich Stunden! Rekord lag bisher bei 3 Stunden)

hat jmd. ne Idee? das Handy hat geht jetzt ins dritte Jahr, also keine Garantie mehr vorhanden
evtl. mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AW: Samsung Galaxy S - Anzeige "Internet synchronisiert" und stundenlanger Start

auch das Deinstallieren von rund 150 auf etwa 95 Apps hat nichts gebracht

werde es am Wochenende auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann evtl. mal 4.x installieren

Ich denke, das "Factory Reset" und das "Wipe Cache" werden am meisten Erfolg versprechen. Vorher aber unbedingt Kontakte und, wenn nötig, SMS- und Messenger-Backups durchführen.

Wenn du auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, solltest du erstmal über KIES das Update 2.3.6 aufspielen - das letzte offizielle Update von Samsung. Wenn dir das noch immer nicht gefällt, kannst du dir dann natürlich Android 4.2.1 aufspielen. Ich nutze letzteres selbst und bin hellauf begeistert, keine zig hundert Euro für das modernste Android ausgegeben zu haben.

was genau ist das?

also wenn ich mein SGS normal aktualisieren will, kommt keine neuere Version als bereits installiert (v2.3.3) und soweit ich es in Erinnerung noch habe, ging es per KIES auch nicht, aber das ist schon eine Weile her..

AW: Samsung Galaxy S - Anzeige "Internet synchronisiert" und stundenlanger Start

so.. 2.3.7 ist die aktuelle und derzeit installiert

läuft soweit gut, manchmal komm ich auch auf über 300 MB Ram, von 329.. und das obwohl ich recht wenig am laufen hab

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh