Samsung Galaxy S I900 oder LG Optimus Speed P990?

jojosch

Neuling
Ich bin mir etwas unsicher bezüglich der Entscheidung, entweder das SGS oder eben das LGOS zu nehmen. Das LG kostet ja nur minimal mehr hat dafür aber einen Dual Core Prozessor, kommende ICS Unterstützung (?) und eine bessere Kamera. Dafür scheint das Galaxy S weniger mit Fehlern behaftet sein und wohl den besseren Soundchip zu haben. Kann mir jemand weiterhelfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, Standard-ROM ist Mist. Erst mit Cyanogenmod 7 ist das Handy Sahne.

Hallo,

würde dir auch von dem LG abraten. Hatte dies eine Zeit lang und habe es völlig entnervt wieder zurück geschickt.
Es hat sich häufig unbemerkt abgeschaltet. Dies passierte auch gerne mal mitten in Gesprächen und es konnte nur über einen Neustart angeschaltet werden. Auf Dauer ist das Nichts. Nach kurzer Recherche musste ich feststellen, dass dies Problem häufig auftrat und habe das Handy zurückgegeben.
Von dem Samsung Galaxy S habe ich bisher nur Gutes gehört. Eine Menge Bekannte um mich rum hat dieses Smartphone und ist immer noch überzeugt davon. Daher geht meine Stimme ganz klar für das Samsung Galaxy S drauf.

Gruß

Im Moment gibt es das HTC Evo 3D für 269€ bei Saturn/Media Markt, womit du deutlich besser (und günstiger) bedient bist als mit einem der beiden Anderen.

Hy, also ich kann dir genau wie Traxex das Evo 3D empfehlen. Ich hatte bereits das Galaxy S und LG Optimus Speed. Das Galaxy S ist zwar ein geniales Smartphone aber da die Hardware schon veraltet ist würde ich es mir nicht mehr holen und dazu auch noch teurer als beide anderen. Und das LG ist bei mir auch ständig abgestürzt und die Software ist wirklich letzter Dreck. Also hol dir das Evo 3D, haste echt mehr von. Hab ich mir auch vor 2 Wochen geholt :d.

Zuletzt bearbeitet:
also genau wie im anderen fred...

ganz klare kaufempfehlung meinerseits vom galaxy s+
Vorsicht an der Bahnsteigkante, das Galaxy S ist NICHT das Galaxy S+ (Plus). Sind zwar "fast" baugleich allerdings sieht was Custom-Roms aussieht beim "Plus" sehr mau aus. Falls es dir natürlich nichts ausmacht, dann kannst du auch zum "Plus" greifen und auf einen höheren CPU-Takt und größeren Akku zurückgreifen.

Kleine Anekdote: Mein Arbeitskollege ärgert sich immernoch schwarz dass er sich das "Plus" geholt hat weil es aufgrund der miesen Custom-Rom unterstützung quasi erst ne Pre-Alpha ICS gibt während mein "S" bereits seit längerem mit einer äußerst stabilen Version damit rennt ;)

Wobei die CPU im S+ langsamer ist, womit vom höheren Takt dann effektiv fast nichts mehr bleibt und man das "normale" S ja auch noch übertakten kann :fresse:

Ich kann das LGOS (P990) sehr empfeheln,
das mit den Softwareabhängigen Problemen ist doch schon längst Vergangenheit,
die Hardware & Verarbeitung ist Super.
Wem das @Rom nicht gefällt oder ausreicht,
installiert sich das hier * = Android 2.3.7 plus eigener Apps,
läuft bei mir absolut stabil & performant, seit Monaten.
Ich glaube viel besser kann ein Smartphone nicht funktionieren,
und das für nur 260€.

*
CyanogenMod | Android Community Rom based on Gingerbread

Aktueller Stand um ICS:

https://docs.google.com/spreadsheet/lv?key=0AvhPSapHpE1odDVsRWhDbWQtamZkZzhQZXU0UVZEamc#gid=0

heinZ