Samsung Galaxy S I9000 oder welches Android-Smartphone?

PcNewbie

Neuling
Hallo,

ich habe momentan das Galaxy S I9000. Bin auch zufrieden, nur der Akku stört ein wenig, da er so schnell leer ist. Gut, das scheint bei anderen Smartphones auch nicht anders zu sein. Oder gibt es eines, bei dem der Akku lange hält? Meiner vom Galaxy hält etwa 2 Tage. Allerdings verliert er schon recht viel wenn ich nur telefoniere.

Außerdem ist der Empfang beim Galaxy nicht der beste. Da gehen die Meinungen weit auseinander. Es kann auch daran liegen dass ich in einem Grenzgebiet wohne. Allerdings hab ich mit meinem anderen Handy (altes SE, besseren Empfang).

Ich überlege jetzt also evtl zu wechseln. Nur wird es sicher schwer ein Android-Phone zu bekommen das besser und günstiger ist als das Galaxy.

Das Beste wäre, ich bekomm sogar noch etwas Geld raus. Aber da blieb nur das HTC Wildfire. Alle anderen sind nahezu gleich teuer wie das Galaxy. Ich denke etwa an das HTC Desire.

Das Display sollte schon 3,7'' groß sein.

Meine Fragen zusammengefasst:

1. Gibt es ein Android-phone das einen sehr guten Akku (länger als 1-2 Tage) hat?

2. Lohnt der Wechsel zu einem anderen Android-phone oder hab ich damit im Grunde das gleiche?

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Google-Ergebnis für http://www.chip.de/ii/321532735_3f5e276100.jpg

hier gibts 500 Stunden Standby mehr, macht das Handy natürlich etwas klobiger. Auch kosten einfache Akkus bei Ebay mit gleicher Leistung wies original nicht die Welt, oft auch MIT CE Zeichen.

Ich würde mein Galaxy momentan gegen nichts eintauschen wollen. Auch hab ich meinen Akku schon in wenigen Stunden leer gehabt, aber genauso lief er schon über 3 Tage, es kommt immer drauf an wie man es nutzt, und man kann viele Sachen ein und ausstellen die den Akku leersaugen.

Vorallem kommt bald das große Update auf Android 2.2 Froyo, da wird nochmal bisschen was mit dem Gerät passieren was Akkulaufzeit und Power angeht. (ca. ende Sept.).

Ich selbst hab auf eine "offizielle" Samsung Firmware im Testmodus per KIES geupdated. Da gibt es dann den Taskmanager, den man gut nutzen kann um unnütz mitlaufende Programme zu schließe. Sollte für dich aber auch im Samsungmarket zu finden sein.

Das i9000 ist schon top.
Zwei Tage bis der Akku runter ist, ist auch ein guter Wert.

Lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sage, dass das Desire ein Schritt "zurück" ist *duck und weg*

*wieder da* Das Galaxy S hat alles was du willst und in ca 2-3 Wochen soll ja das Frojoupdate kommen, dann wird es noch ein bisschen besser :P

Ich habe auch schon die Firmware via ODIN geupdatet. Zuerst auf die JM1 (die Ofizielle), dann auf JM6. Die hab ich auch grade laufen.

Ich denke nur, grade an der Empfangsqulität wird sich ja nichts ändern.

Was Frodo mit sich bringt kann ich nicht abschätzen. Soll es wirklich so viele und gute Verbesserungen bringen?

Der angesprochene Akku ist schon der hammer, kostet aber auch mal eben ca. 70€. Ein Zweitakku wäre sicher auch nicht das Ding, aber bin mir nicht sicher ob mir das Handy den ständigen Tausch nicht irgenwann übel nimmt...

Alles in allem ist das Galaxy sicher toll. Leider nicht ohne einige "aber"

Was Frodo mit sich bringt kann ich nicht abschätzen.

ich hoffe, dass er den Ring wegwirft und ihn nicht wieder mitbringt :d... spaß bei Seite...

ich habe auch die JM1, schau doch mal bitte unter akkuverbrauch, aufs display klicken, wie lange es schon insgesamt an ist.

hab noch 72% Akku über, 5.56 heute morgen ausgesteckt...

Also 2 Tage sind bei mir immer drin, aber kommt halt immer drauf an wie sehr man es nutzt. Froyo soll es nochmal schneller machen, darum vermute ich mal der Akku hällt bei normaler Nutzung auch länger, aber wird sich alles erst noch ergeben.

Kannst ja mal leute die ein desire und jetzt 2.2 haben fragen was besser ist :)

bleibt nur zu hoffen, dass Samsung es nicht irgendwie verbockt. Denn bei der Hardware sollte Froyo eigentlich flutschen wie ein Zäpfchen :fresse:

Wird schon werden, nur hoffe ich, dass es langsam mal auch was wird ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh