Samsung Galaxy S Plus - Apps löschen und install.

Master Luke

Enthusiast
hallo Leute,

im 200seitigem androiden-thread wird das irgendwie nichts, von daher ein separater thread.

habe mein handy gerootet. hab dann gleich titanium backup aufgespielt und mal alles gesichert. das gesicherte verzeichnis habe ich auf meinen PC überspielt (kopie).

so, wie gehts weiter. kann ich jetzt alles vom handy löschen (mit titanium backup) und das betriebssystem "android" bleibt drauf? nicht das ich irgendetwas raus schmeiße, was ich noch brauche, nen wichtigen treiber oder so.

habe mir gerade die statusleiste versehentlich deinstalliert und über titanium bekomme ich sie nicht wieder zurück - titanium bleibt einfach beim statusbildschirm stehen. nach 30min habe ich abgebrochen.

dann würde ich mir nämlich alle apps runter laden, die ich so brauche.
bräuchte folg:

- offline-navi (navigon soll gutsein und offline funktionieren)
- tool zum einstellen der startseite
- akkumanager
- winamp o.ä. - will meine musisammlung zum teil aufspielen und im auto bedienen
- wetter
- browser (opera soll gut sein)
- terminplaner/kalender

ich habe noch keinen vertrag mit internetzugang und ein WLAN existiert bei mir nicht. ich muss über USB an den rechner.

danke schonmal!

gerne links. die HWL-sufu haut leider nur den androiden-thread 1-8 raus...

edit:

ich habe nun auch keine usb-verbindung mehr. habe das gerät zurück gesetzt und per bluetooth titanium backup und die 110MB gesicherten daten zurück kopiert. dann habe ich die 145 anwendungen zurück spielen lassen. das klappte auch fast....
die statusleiste ist nachwievor nicht da und ich kann per USB keine verbindung aufbauen.

frage: kann man das gerät komplett platt machen und am besten die originale samsung konfiguration einspielen? oder meintwegen das ROM neu aufsetzen, sodass grundlegende sachen wie statusleiste und USB wieder funktionieren?

danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh