Samsung Galaxy S Plus Rooten?

nobbi69

Enthusiast
Ich möchte mein S Plus rooten weil mich einige Stock Apps stören und sich so nicht deinstallieren lassen. Allerdings habe ich überhaupt keine Ahnung von solchen Sachen. Was benötige ich zum rooten, was muss ich beachten? Was ich gefunden habe ist folgendes.

Galaxy S Plus - Root - YouTube

Aber wie geht es dann weiter? Ich möchte den Root auch nur einmal ausführen um einige Stock Apps zu löschen und ihn anschließend wieder rückgängig machen, wenn das geht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fast 70 Hits und keine Antwort? Über google und im Android Hilfe Forum findet man so viele Threads zu dem Thema das ich als Leihe den Überblick verliere.
Ein paar links zu einfachen (deutschsprachigen) Anleitungen reichen mir schon, soll hier ja niemand eine Seitenlange HowTo schreiben.;)

Viel einfacher als das hier gehts kaum, einfach ab "Voraussetzungen" anfangen zu lesen.

Aber vorher alles Sichern, denn dabei gehen alle Daten verloren.

Wie es wird alles gelöscht? Das habe ich doch gar nicht vor. Wie ist denn diese Methode?

Easy ROOT/UNROOT from Recovery Mode - xda-developers

Die hab ich für das S plus meines Bruders benutzt und hat einwandfrei funktioniert. Habe darauf aufbauend aber sofort FeaMod geflasht. Musst du mal googlen :)

(Sorry fürs Googlen, aber 1. müssen wir alle so unseren kram zusammensuchen und 2. Ist das i9003 einfach ein Nischengerät mit wenig Gewicht bei den Devs)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh