Samsung Galaxy S2 Akkuanzeige

Duskfall

Enthusiast
Hallo Leute.

Wenn ich mein Galaxy S2 im angeschalteten Modus auflade, lädt es bis 100% und gibt dann ein Piepston, dass es geladen ist. Alles ganz normal. Nun ist mir aufgefallen, dass sobald ich das Ladekabel entferne die Akkuanzeige von 100% auf 98% zurückspringt. Eigentlich müsste ich auch nach dem Ausstecken des Ladekabels 100% haben, so war's bis jetzt immer.

Ich hatte dieses Problem schon einmal, damals konnte ich es mit einem Hard Reset beheben. Nun hab ich wieder einen Hard Reset vorgenommen, hat aber leider diesmal nichts genützt.
Ich frage mich nun, warum das Handy von einem Tag auf den anderen sich so verhält? Hat jemand ein ähnliches Problem und weiß dazu mehr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das "Problem" sollte so ziemlich jeder haben.

Schau mal bei Android Hilfe, dem Schweizer Forum und oder bei XDA nach.

Da gibt es eine Prozedur wo man voll laden, ausschalten & akku raus, akku rein (nicht einschalten), aufladen, stecker raus, einschalten, hurrah.
Oder so ähnlich.

Hat bei mir wunderbar funktioniert. Seit dem 4.0.3 Update ist das "Problem" wieder da. Habe entschieden daß es mich nicht stört.

Hab ich schon versucht, hat nichts gebracht. Ich hab Version 2.3.6 drauf (offizielle Samsung Firmware) und bis jetzt hat es wunderbar funktioniert. Seit einigen Tagen hab ich wieder das Problem... Werde versuchen einfach nochmal die aktuelle Version zu flashen.

Das ist ganz normal und bei jedem Akku so. Wenn du Anfangs ne 100% Akkuanzeige hast, ist das eigentlich ein Bug.

- Akku Laden (Spannung während dem laden höher)
- 100%
- Ladegerät abstecken (Smartphone zieht den Strom aus dem Akku nicht aus der Dose)
- Spannung fällt minimalst ab
- Smartphone "glaubt" Akku wird leer. Da er einfach durch die Spannung gemessen wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh