Samsung Galaxy s2, Aldi Talk Flat funktioniert nicht.

tolgitolg

Enthusiast
Hallo ihr lieben,

Habe jegliche Android Foren durchstöbert und alles ausprobiert.
bin mit meinem Latein langsam am Ende. Also ich hab ein Galaxy s2, habe mir die 7,99 Flatrate von aldi Talk heute gebucht. SMS kam an, "Sie können ab jetzt bis zum 22.02.2012 Surfen viel Spass". Alles schön und gut, oben Steht als Verbinund HTML+ oder 3G das heißt ich hab ne stabiele verbingung. Aber da sind unter dem Html zeichen ja 2 Pfeile, ein Oranger und ein Grüner, bei mir leuchtet nur der Grüne und ganz selten der Orange.

Ich komme trozt Verbindung nicht ins Internet, es steht das keine Verbindung hergestellt werden kann. Ab und an Lädt der mal ein Youtube Video zur hälfte, dann bleibt er stehen und kein Lebenszeichen troz 3g .

Hoffe ihr hab alles soweit verstanden und könnt mir helfen, danke im Voraus :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig so!
Dein Fleisch kaufst Du doch auch nicht beim Frisör.....

Old-papa

Jo danke, nervt halt immer wieder den Anbieter zu wechseln, da es nochmal dauert die Karte zu aktivieren etc..
Komischer weise hab ich ab und zu ne Top Verbindung und manchmal 0% trozd Html bzw 3g kann ich mir nicht erklären wieso. Ich überprüfe nochmals die Einstellungen, was ich schon 100 mal getan habe wenn das alles nicht bringt, dann hol ich mir morgen Fyve, O2 oder Congstar.

Danke für eure Hilfe.

Übrigens heißt das nicht HTML, sondern HSDPA. HTML hat was mit Webprogrammierung zu tun und nichts mit der Verbindungsart/-geschwindigkeit. ;)

Ich würde außerdem mal empfehlen, einfach mal eine Karte von jmd anders in dem Telefon zu testen. Aldi Talk ist ja leider E-Plus Netz, von daher kann das natürlich auch das Problem sein. Wobei ich bei simyo nicht solche Probleme hatte. Die Verbindung war nur einfach ein gutes Stück langsamer als jetzt mit Vodafone D2 Netz.

Ich würde dann empfehlen einen Anbieter im D1 oder D2 Netz zu nehmen. Fyve zB ist im D2 Netz, Congstar im D1 Netz. Wenn ich mich recht entsinne, sinds bei Congstar aber "nur" 3,6Mbit statt bei Vodafone 7,2Mbit oder gar 14,4Mbit (HSPA+ - ist in Berlin super ausgebaut). Evtl ist HSPA+ aber auch nur richtigen Vodafone-Verträgen und nicht Prepaid vorbehalten, das weiß ich hingegen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Tyzn sorry, natürlich meine ich HSDPA wie komme ich auf HTML ^^.

Komischer weise habe ich in meiner Stadt rund um die Uhr 3G oder HSDPA+ das heißt ja schon das die Verbindung hervorragend ist. Dennoch wechsle ich zu Fyve. Egal was ich versuche ich bekomme es nicht hin mit APN alles eingegeben nix. Ich hab Medion dennoch ma ne Mail geschickt, wenn die bis Morgen nicht antworten dann Fyve ;). Ich hatte mit O2 nie meine Probleme, obwohl die Verbindung manchmal auf GPRS runtergefallen ist, hatte ich nen super Speed drauf und ich bin jetzt auch mitm O2 Surfstick unterwegs ;).

Will eben keine Verträge eingehen :)

Danke trozdem für deine hilfe, leider hat kein Familienmitglied ein Smartphone außer ich.

Problem besteht weiterhin, troz wechsel zu Congstar :(

Habe größten Teils nur Upstream also den Grünen Pfeil. Dann 10 Minuten mal Downstream dann wieder für 5 min nix. Troz Hspa+, soll ich das Gerät zu Samsung einschicken?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh