Samsung Galaxy S2 einschicken - kein GPS Signal?

Shyne

Enthusiast
Ich habe Android 4.0.3 drauf uns bisher auch keine Aktualisierung vorhanden.
Ich habe Maps Updates deinstalliert und wiederinstalliert, vorher alle Daten gelöscht.
Ich bekomme nur die scheiß Meldung "GPS Signal wird gesucht". Da stimmt was nicht, mit Internetverbidnung hatte ich bei anderen Handys ein Signal innerhalb von einer Sekunde.

Hat Jemand das gleiche Problem?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ruhig Blut!
Das S2 ist schon ein bißchen "störrisch" was GPS angeht.

Um zu checken ob es überhaupt geht, muß man ins Freie gehen. (Nützt auch nichts wenn man vor dem Gebäude steht!)
Nimm auch ne app wie GPS Test um anzeigen zu lassen wieviele Satelliten wie gut gesehen werden.
Beim ersten Mal kann das eine Gefühlte Ewigkeit dauern.

Irgendwo war mal ein Thread daß bei einigen Geräten die default Position in Nordamerika war. Dann dauert es ewig plus drei Tage!

Vergiß auch nicht nachzuschauen ob Du unter Einstellungen __> Standortdienste die Google-Standortdient gechecked hast; wenn auch nur vorübergehend.

Wenn das Gerät nicht in 20 min den sateliten findet, kannstes knicken... Einschicken bzw austauschen... Im letzten jahr kamen massig kunden mit dem Fehler in meinen Laden

Stimmt. Wenn GPS nicht innerhalb 10-20min auf freiem Gelände gefunden wird, dann sollte es eingeschickt werden. Vorrausgesetzt Alles ist korrekt eingestellt.

Ja, genau es geht jetzt. Hatte zwischendurch zig mal Updates von Maps runter ud draufgemacht, alles gelöscht aber aus dem Fenster versucht zu empfangen (was bei dem N8 gut ging, wenn ich Internet anhatte). Jetzt hats im Freien mal geklappt und ich bin höppy aber der GPS Sender scheint nicht der Beste zu sein.

Doof, kein Bock da lange rumzufummeln. GPS funktioniert ist aber mega lahm.

Sofern das SGS2 die gleichen scheiss Verbindungen hat wie das originale SGS, dann is es ein Hardwarefehler!

So sehn die Verbindungen aus:
Anhang anzeigen 198660
(normalerweise ohne den orangen Gummi dazwischen).

Die Dinger werden über die Zeit einfach zusammengedrückt und ham keinen Kontakt mehr zur eigentlichen Antenne -> schlechter/kein Empfang.

Wird der Empfang vielleicht besser, wenn du dein Gehäuse irgendwie zusammendrückst (kann leider nicht sagen, wo genau die Verbindung is beim SGS2)

Ich mag jetzt lieber nicht da rumdrücken ^^ vor allen ohne zu wissen wo genau.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh