Samsung Galaxy S3 - Klinkenrauschen reparieren

SkyRRaZ

Enthusiast
Hallo liebe Forumsuser,

ich habe mir vor kurzem neue In-Ears gekauft (Soundmagic e10), die meine etwas schlechten Philips SHE 6000 ablösen sollten.
Nur leider habe ich bei diesen Kopfhörern ein sehr lautes Grundrauschen und manchmal andere Störgeräusche sobald die Klinke aktiv ist (nach einiger Zeit ohne Ton schaltet sich die Klinke ab und es ist absolute Ruhe) welches ich bei den vorherigen nicht hatte.

Mir ist auch bei anderen Kopfhörern dieses Rauschen aufgefallen, allerdings viel leiser (sennheiser cx 300 ii).
An den Kopfhörern liegt das nicht, da beim S2 nichts zu hören ist.

Nun aber zu meiner Frage:

Wie hoch ist die Warscheinlichkeit das Problem zu lösen indem ich einfach selbst Hand anlege und dieses Ding einbaue?

Oder liegt das Problem eher woanders?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
niemand Erfahrungen mit diesen DIY-Kits bei dem S3 ?

Wenn es am Anschluss liegt wirds definitiv mit dem Teil behoben, bei dem Kostenfaktor würd ichs einfach mal drauf ankommen lassen, das S3 ist wirklich leicht zu reparieren was das Teil angeht.

Habs jetzt nochmal an nem anderen S3 probiert. Da ist auch ein Rauschen allerdings lange nicht so laut wie bei meinem. Auf dem anderen lief Stock Android und auf meinem Cyanogenmod.

Woran könnte es denn noch liegen außer dem Hardwareteil, das ich ja schon getauscht habe, und der Firmware?

Cyanogenmod hat doch so eine "sound app" evtl ist diese bei dir aktiviert ?

Falls du den DSP Manager meinst, ja der ist immer aktiviert und auch nicht ausschaltbar.

Lad dir mal Titanium Backup drauf.
Damit kannst du die DSP App einfrieren oder deinstallieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh