Samsung Galaxy S3 Mini i8190 / durcheinander bei den Kontakten

Bahamut71

Charon der Fährmann
Hi,

Ich bin nun seit kurzem auch auf ein Android Smartphone fest umgestiegen (hoffe ich doch),
nach einigen versuchen habe ich jetzt das passende Smartphone, Samsung Galaxy S3 Mini i8190, gefunden.

Meine Frage bezieht sich auf die Kontakte.

Ich bin von meinem Nokia N85 auf das S3 mini umgestiegen,

dort hatte ich meine Kontakte alle so gespeichert das jeder Kontakt jeweils die Mobil.- und die Festnetznummer, teils sogar 3 und 4 Nummer und E-Mail hinterlegt waren.
Wenn ich dann den jeweiligen Kontakt anrufen wollte hatte ich einen Kontakt wo ich dann auswählte welche der hinterlegten Nummer (Festnetz oder Mobil) ich anfufen möchte.

Nun ist es so das nach den einlegen der Sim Karte in S3 mini nicht mal gefragt wurde ob und wie die Kontakte von der Sim aufs Handy kopiert werden sollten.
Die Einträge sind jetzt im S3 mini unter Kontakte aufrufbar, nur leider gibt es pro Kontakt nur noch eine Nummer, kann ich das ändern?

Den selbst wenn ich einen neuen Kontakt eintrage kann ich nur eine Telefonnummer und die E-Mail angeben, gibt es keine Möglichkeit einem Kontakt anzulegen wo ich dann alle seine Rufnummer eintrage, so das ich nicht div. "doppel, dreifach..." Einträge der gleichen Person habe?

Dann noch was, was mich stört,
rufe ich die Kontakte auf so sind dort auch die WhatsApp Kontakte aufgeführt, kann ich das irgendwie ändern so das nur die Telefon-Kontakte dort angezeigt werden?
WhatApp Kontakte kann ich ja über die App aufrufen.

So ist es arg unübersichtlich den die Kontakte die auch bei WhatApp habenangemeldet sind, sind doppelt vorhanden.
Meine Telefonkontakte sind alle nach: Nachname, Vorname geordnet
WhatsApp macht es genau umgekehrt, somit habe ich diese doppelt in der Liste.

Kann mir da jemand hefen, ich glaube mom steh ich wohl auch etwas aufn schlauch.........

Mfg
Baha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn ich mich nicht ganz täusche können auf einer simkarte nur 1 Handynummer für 1 Kontaktnamen gespeichert werden. Der Rest (Nummer 2-x, Emailadressen, etc.) wird im Handy gespeichert.

zum Whatsapp. bei mir hat die App automatisch die Whatsappkontakte mit den normalen Kontakten verknüpft.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also wenn ich mich nicht ganz täusche können auf einer simkarte nur 1 Handynummer für 1 Kontaktnamen gespeichert werden. Der Rest (Nummer 2-x, Emailadressen, etc.) wird im Handy gespeichert.

ok das mit der Sim-Karte kann gut möglich sein,
aber wenn ich einen neuen Kontakt anlege sollte es doch möglich sein den mehr als eine Telefonnummer pro Kontakt anzugeben.
Oder ist das nicht vorgesehen?

zum WhatsApp. bei mir hat die App automatisch die WhatsApp Kontakte mit den normalen Kontakten verknüpft.

Wie gesagt und auch meine Frage,
bei mir sind die Kontakte in der Liste doppelt die auch bei WhatsApp gemeldet sind,
einmal der normale Telefonkontakt wie ich das gewohnt bin: Nachname, Vorname
und die WhatsApp Kontakte dann mit Vorname, Nachname
sehr unübersichtlich und verwirrend.
Kann man das nicht irgendwie ändern?

Mfg
Baha

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh