[Kaufberatung] Samsung Galaxy S3 Mini oder HTC Desire X

Biba Butzemann

Neuling
Hallo zusammen,

Es Weihnachtet sehr und es wird Zeit die Handyangebote dieser Jahreszeit auszunutzen. (Ich weiss trifft nicht immer zu.) Daher will ich für meine Frau demnächst einen neuen Vertrag bei 1&1 machen, die Frage ist nur welches Handy dazu: Das Samsung Galaxy S3 Mini für 130,-€ oder das HTC Desire X für 80,-€.

Welches von beiden würdet Ihr nehmen und warum?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Gruß
biba

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ausgehend von diesem Vergleich nehmen sich die beiden Smartphones nicht viel.
Das S3 mini ist bereits auf 4.1, das HTC noch nicht.
Zudem hat es 256MB mehr Speicher.

Hatte das S3 mini schon in der Hand und denke, dass es für Frauen recht angenehm ist, da es nicht zu groß ist.
Zudem gefällt mir persönlich mittlerweile die Samsung Oberfläche besser als Sense. Das ist jedoch nur meine subjektive Meinung.

Edit: Hat zudem mehr internen Speicher, eine microSD würde ich aber bei beiden Modellen zusätzlich kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Die 8 GB speicher sind beim S3 Mini eine Augenwischerei, da der Nutzer davon nur 4,2 GB nutzen kann. Der Rest wird vom System belegt.
Ich habe beide Telefone hier. Wenn deine Frau nicht basteln will (custom Launcher etc.) dann würde ich zum HTC raten, da es flüssiger läuft.
Zu beachten ist, dass die Kamera beim Desire einen leichten Rotstich hat, aber im Dunkeln bessere Bilder macht als das Galaxy.
Bei mir im Shop ist das HTC bei den Kundinnen beliebter, da es besser in der Hand liegt und sich nicht wie ein EI anfühlt.

Am besten mal direkt in nen MM oder so und sich ein Bild machen. Technisch nehmen se sich wenig bis nichts... Sense oder Touch Wizz ist Geschmackssache

Oh danke Flatsch, hab irgendwie gedacht, dass es das S3 mini erst ab 16GB Speicher gibt.
Sonst halt wirklich Geschmackssache.

Hi zusammen,

Danke erst mal für Eure Einschätzung. Ein Kommentar bei geizhals.de behauptet, dass das HTC kein Kompass hätte und daher darauf keine augmented reality Anwendungen laufen würden.Stimmt das und wie sieht's in dem Bereich beim Samsung aus?

Gruß
Biba

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App

muss ich morgen glatt mal gucken... wäre mir aber neu, da es ja keinen sinn ergibt...
welche Apps würdest du da genau nutzen wollen? GPS etc ist ja drin, darauf bauen ja die apps auf...

Naja, das ist jetzt denke ich kein Beinbruch, aber Apps wie Layar oder Google sky map würden glaube ich nicht richtig laufen. Ob es bei Google maps Beinträchtigungen gibt weiß ich nicht.

Gruß
Biba

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Wie man in diversen Foren und Bewertungsportalen lesen kann (oder muss) gibts beim Desire X ein Rausch-Problem. Soll wohl sehr störend sein.

@Bilidix: Danke für den Hinweis.

...Dann wirds wohl doch das Samsung.

Gruß
Biba

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh