Samsung Galaxy S3 oder Samsung Galaxy Note 2

AFDFCH1965

Semiprofi
Hallo,

bin mal wieder auf der Suche nach einem neuen Smartphone :xmas:

Ich schwanke derzeit zwischen dem Galaxy S3 (trotz pentile matrix) und dem Samsung Galaxy Note 2.

technisch gesehen ist das Note 2 ja doch schon ein wenig überlegen. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob das Note 2 eventuell zu groß sein könnte wobei ich zuhause gerne ein tablet hätte was natürlich wiederum ideal von der größe wäre als smartlet damit man nicht solch einen kleinen bildschirm hat wenn man zhause auf der couch chillig sitzt ;)

hat von euch schon zufällig das Note 2 testen können und könnte seine erfahrungen hier mal teilen?

Für welches Gerät würdet Ihr euch persönlich von beiden entscheiden und warum?

Gruß von der Ostsee ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir das Galaxy S3 sehr empfehlen. Ich bin vollkommen zufrieden. Das Note 2 ist sicherlich interessant, aber meiner Meinung
nach zu groß für den alltäglichen Einsatz als Handy. Als Mittelding zwischen Tablett und Smartsphne auf jeden Fall gut, aber
ansonsten zu Unpraktisch.
Als kleiner Tipp: Wie wäre es mit dem Galaxy S3 und einem Google Nexus 7 als Tablett?

MfG

Ich hab ein S3 und bin soweit zufrieden, würde aber trotzdem lieber zwischen Nexus 4 und Note 2 entscheiden.

Und das ist ja recht einfach - liegt dir die größe vom Note ist es ein Top Gerät, ist es zu groß nimm das Nexus.

Natürlich note2. Schon allein wegen der 2 Gb RAM die du bei Android trotz potenter CPU merken wirst .

Ich hab ein S3 und bin soweit zufrieden, würde aber trotzdem lieber zwischen Nexus 4 und Note 2 entscheiden.

Und das ist ja recht einfach - liegt dir die größe vom Note ist es ein Top Gerät, ist es zu groß nimm das Nexus.

Ja das Nexus wäre perfekt hätte es mehr Speicher oder einen Micro SD Slot

Nee nix nexus! darum solls hier nicht gehen ;)

die 2GB RAM beim Note 2 reizen mich auch sehr und es hat eine RGB Matrix mit 3 subpixeln was mir doch schon recht wichtig ist..aber das S3 ist natürlich handlicher..

Nee nix nexus! darum solls hier nicht gehen ;)

die 2GB RAM beim Note 2 reizen mich auch sehr und es hat eine RGB Matrix mit 3 subpixeln was mir doch schon recht wichtig ist..aber das S3 ist natürlich handlicher..

Wie gesagt wenn dir das Note passt ist es ideal. Das S3 hat halt nur einen Vorteil zum Nexus und das ist der Speicher. Brauchst du den nicht ist das S3 im Vergleich unnütz überteuert. (Sag ich als S3 Nutzer)

Mir wäre das Note zu groß.
Hab das S3 und das is nun echt die Grenze für ei Handy. Ist eigentlich schon zu groß.

mir wär das Note zum telefonieren zu groß und als tablet zu klein.

wurde eher das S3 und nen Monat später oder so noch nen tablet kaufen.

Natürlich note2. Schon allein wegen der 2 Gb RAM die du bei Android trotz potenter CPU merken wirst .

Das S3 LTE hat auch 2GB Ram - allerdings kein UKW-Radio ( wers denn braucht :d ). Das S3 paßt in normale Hosentaschen sehr gut rein - in Hemdtaschen allerdings nicht mehr.

Ich möchte kein Nexus 4 weil dort mit großer wahrscheinlichkeit die Kamera nicht mit dem S3 oder Note 2 mithalten kann.

Zudem möchte ich gerne mal ein Smartphone mit einem Super AMOLED Display haben ;)

Ich tendiere momentan auch zum S3..das Note 2 könnte auf dauer doch ein wenig zu groß sein für unterwegs..

Gibts das S3 eigentlich auch ohne LTE in grau ? sonst finde ich das braun noch sehr schick (hat nicht jeder :) )

Weil wenn es das S3 LTE nur in grau gibt kann ich auch gleich das Note 2 in grau nehmen vom preis her ;)

Hab übrigens ein Sony Xperia T zu verkaufen wie neu :xmas:

Würde dir wegen der RGB Matrix auch eher zum Note 2 raten, ist schon was anderes im Gegensatz zur Pentile des S3. Falls dir das Gerät zu groß ist bleibt für dich halt nur noch das S3 ;D

Was gefällt dir denn am Xperia T nicht ? Hatte zeitweise sogar schon überlegt vom S3 aufs Xperia umzusteigen.

Ja die RGB Matrix ist natürlich ein großer + Punkt..macht sich dass denn bei selber Auflösung mitgrößerem Display trotzdem bemerkbar?

Naja ansich sich bin ich mit dem Sony Xperia T sehr zufrieden, aber das Display ist mir doch etwas zu klein und das mit den on screen buttons unten beim Display sagt mir nun doch nich so zu wie anfangs gedacht ;) werds am we vllt hier beim marktplatz reinstellen wenn ich fotos etc gemacht habe..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh