Samsung Galaxy S3 Original Ersatzakku mit 3000 mAh - passende Schutzhülle gesucht

Guthbert

Wo kann ich das abholen ?
Hat schon jemand den neuen Original Samsung Akku fürs S3 mit 3000mAh getestet ? Ich bin am überlegen ihn mir zu holen aber:

da der Akku ein wenig dicker ist braucht es eine neue Rückseite dafür. Paßt dann noch eine Schutzhülle ? Die alte ? wenn eine neue dann welche ?

Samsung Original Akkublock mit Gehäuserückseite: Amazon.de: Elektronik

jetzt brauche ich nur noch eine passende Schutzhülle dafür. Ich will kein Flipcase/Lederhülle sondern ein Silikonschale. Im Internet habe ich nix passendes gefunden. Weiß jemand was ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In dem Beitrag hier kann man sehen, dass der Akku von Samsung nicht so aufträgt wie inoffizielle Produkte. Könnte mir deshalb vorstellen, dass die meisten Silikonhüllen noch passen dürften, wenn sie nicht schon für den ursprünglichen Ausmaße knapp bemessen sind. Bei steiferen Hüllen dürfte es da eher Probleme geben.

Ich hab ihn mir mal testhalber mit ner neuen Silikonschutzhülle bestellt. Jetzt brauch ich dann nur noch einen Zugangscode für Ingress :d

Kannst ja dann mal ne Rückmeldung geben, wenn du den neuen Akku im Einsatz hast. Die inoffiziellen Varianten haben das S3 dann immer so dick gemacht, aber der Akku wäre echt ne Überlegung wert.

Darum hab ich ihn mir bestellt - und Original Samsung ist halt auch original Schadensersatz wenn was damit passiert - im Gegensatz zu irgendwelchen dicken Fremdnachbauten

Bei Akkus aus Asien wäre ich sowieso immer bisschen skeptisch. Muss ja nicht unbedingt sein, dass die qualitativ schlecht sind, aber ich hätte keine Lust, dass sich wegen eines solchen Nachbaus das komplette Handy verabschiedet.

Hatte die Bilder schon mal in einem anderen Forum gepostet, darum mag der eine oder andere sie schon kennen.

Der neue Akku ist ca 3mm dicker als der "kleine"
Beim Gerät mit Hülle sind das gemessen 8,5mm zu 11,5mm.

[/QUOTE]

Danke, klasse Bilder. Gibt´s auch schon Werte, wie sich der 3000mAh gegenüber dem Standard-Akku im Hinblick auf die Laufzeit schlägt?

Warum gibts die Hülle eigentlich nicht in Schwarz? Nur weiß und blau, so ein Käse...
Es gibt auch noch nen 4400mA Akku von Anker, ebenfalls nur in weiß und blau...

Zuletzt bearbeitet:
eine neue Schutzhülle ist damit auf jeden Fall nötig. Die hab ich mir auch gleich mitbestellt - eine aus Silikon sollte noch passen. Für den 4400er Akku gibt es aber leieder keine passende mehr - sonst hätte ich den schon.

Der Akku ist da, paßt einwandfrei und mit der leichten Wölbung auf der Rückseite liegt das S3 besser in der Hand als vorher. Jetzt hab ich nur ein Problem - die Silikonhülle welche ich dazu bestellt habe paßt nicht. Ich finde keine die dazu paßt. Kann mir jemand eine empfehlen ?
Ohne Schutzhülle werde ich das Smartphone nicht benutzen - es könnte ja runterfallen. Momentan ist deshalb der alte Akku wieder drin. Fotos kann ich bei Bedarf posten.

hat denn keiner ne passende Schutzhülle dafür gesehen ? :heul:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh