[Samsung Galaxy S4] Bildschirm kaputt, Handy funktioniert. Kontakte auf PC?

Walktheline

Neuling
Hallo Leute,

wie der Titel schon sagt ist mein Handy defekt. Der Bildschirm hat nach einem Fall aus 20cm Höhe den Geist aufgegeben - das Handy ansich funktioniert noch einwandfrei!

Meine Frage nun, wie kriege ich die Dateien von meinem Smartphone auf dem PC, damit diese später auf ein neues Smartphone gelangen können?

Bitte um Hilfe :)

Mit freundlichen Grüßen

Walktheline

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
über den USB Anschluss vom ladekabel?
bei meinem s3 speicher ich Kontakte mit KIES.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

ICh weis nicht, wie das bei Samsung ist, aber meine Kontakte sind auf dem Google-Account gespeichert und auch über den PC abrufbar

Hey, danke für die Antworten. Ich habe meine Kontakte nicht über das Google-Konto gesichert... leider...

Ich habe es jedoch geschafft, mit der genannten KIES Software eine Sicherung meiner Kontakte zu machen - ist die KIES Software auch für LG Smartphones verwendbar? Sonst könnte ich sie damit wieder importieren?

mfg

Okay, wie oben beschrieben habe ich meine Kontakte per KIES 3 gesichert. Soweit, so gut. Nun ist mein neues Handy ein LG G4 und habe dazu das passende Programm LG Bridge installiert.

Super toll dass die Programme kompatibel sind *IRONIE OFF* ... Nun hat KIES meine Kontakte als .SPB-Datei gesichert - LG Bridge will aber nur .LBF dateien...

Hat sonst jemand ne Idee wie ich meine Kontakte von meinem Samsung Galaxy S4 auf mein LG G4 bringe? Ich verzweifle grade...

mfg

Willst du die Kontakte weiterhin nicht bei Google sichern?
Dann würde ich mal My Phone Explorer installieren, das ist etwas flexibler. Somit müsstest du nur noch die Kontakt in ein gängigeres Format umwandeln, was garantiert irgendwie funktioniert (auch wenn ich es noch nie gemacht habe).

Ich würde mich übrigens nicht zu sehr auf Herstellersoftware verlassen, die ist selten gut und wie du schon gemerkt hast, meistens ein bisschen speziell.

Edit: Ich habe mal kurz gegoogelt und es scheint mir doch nicht so einfach zu sein :confused:.

Andere Idee: leider habe ich Myphoneexplorer (MPE) schon ewig nicht mehr genutzt, daher weiß ich nicht mehr, ob man die App auch installiert haben muss. Man kann sie natürlich auch über den Desktop aufs Handy installieren.
Versuche doch mal über MPE auf die Kontakte deines alten Handys zuzugreifen. So könntest du sie speichern und mit MPE auf dein LG spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die MPE App muss am Handy installiert sein, ohne gehts leider nicht. Problem ist hier ursprünglich, das Samsung wie so Oft, ein eigenes Süppchen kocht. Beim anlegen von Kontakten ist hier nicht das Google Konto voreingestellt. Hab ich in der Arbeit bestimmt 5x am Tag, richtig eingestellt funktioniert das viel besser ;) Versuch mal die Kontake in dein Google Konto einzupflegen, am besten über den Browser. Zumindest mit CSVs funktioniert das wunderbar.

Edit: Zu CSVs konvertieren geht, schau mal hier. So bekommst du das ganze dann in dein Google Konto (Google Mail -> auf Kontakte wechseln)

Zuletzt bearbeitet: