Samsung Galaxy S4, US-Modell vs europäisches Modell

Chickendog

Neuling
Hallo,

ich würde mir gerne das Samsung Galaxy S4 kaufen sobald es verfügbar ist. Jetzt besteht nur das Problem, dass ich mich zur Zeit in den USA aufhalte und das Handy entsprechend hier kaufen möchte. Über die ganzen Ankündigungen weiß man ja mittlerweile, dass Samsung verschiedene Modelle des Galaxy S4 für die USA und für Europa anbieten wird. Jetzt würde ich nur gerne wissen, wenn ich das USA-Modell kaufen, dieses dann auch entsprechend in Deutschland nutzen werden kann. Zum Beispiel hinsichtlich der LTE Frequenzen und so weiter ... Dass in beiden Modellen unterschiedliche Prozessoren eingesetzt werden, sollte ja für den Betrieb in beiden Ländern keinen Unterschied machen.

Danke im voraus

Chickendog

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider bisher ja keine Antwort, daher mal ein kleiner Push.

Ich hab auf der Webseite von AT&T folgende Angaben zu den vom amerikanischen Galaxy S4 unterstützten Frequenzen gefunden:

4G-LTE Band 4 and 17

4G HSPA+ with enhanced backhaul

3G - UMTS 850/1900/2100MHz

GSM/GPRS/EDGE 850/900/1800/1900MHz

Da sind ja meines Wissens auch die Frequenzen, die in Deutschland genutzt werden, dabei oder ?

Danke im voraus

Chickendog

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh