Samsung Galaxy S5 Mini hängt sich auf

SCFrame

Enthusiast
Hallo zusammen,

leider konnte ich keinen Sammelthread für das S5 finden. Bin ich denn blind?

Ich habe meiner Frau ein neues S5 Mini (Android 4.4.1) geschenkt und irgendwie spinnt es ein wenig.

Es hängt sich ab und zu mal auf. Mal mit schwarzem Bildschirm und auch einmal mit einem blauen Flimmern.

Es hilft nur den Akku rauszunehmen. Dann geht es wieder 1-2 Wochen und dann geschieht es wieder. Ich habe es gelegentlich schon einmal neugestartet. Hierbei fällt mir auf das ständig die Meldung kommt, dass das Batteriefach zu prüfen ist um Wasserschänden zu vermeiden. Ich bin bisher davon ausgegangen das diese Meldung immer kommt und nichts weiter zu bedeuten hat.

Kennt jemand dieses oder ein ähnliches Problem?
Kann ich so ein Smartphone reklamieren falls sich so ein Problem nicht lösen lässt?
Kann ich es auf Android 4.x downgraden um zu sehen ob das Problem damit behoben werden könnte?
Ist Android 5.1 für das S5 geplant?

Danke schon einmal vorab für die Hilfe.

Edit:
Jetzt hab ich den Sammelthread doch gefunden. Kann ein Mod den vielleicht einmal dorthin verschieben? Danke schonmal.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh