Samsung Galaxy S6 rooten

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 136611
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 136611

Guest
Hallo zusammen,

ich habe mich dazu entschlossen mein Gerät zu rooten, weil ich

- die Akkulaufzeit gerne verlängern würde
- sämtliche Werbung entfernen möchte (Browser und "inApp")
- unnötige Apps deinstallieren möchte. Ich glaube das nennt sich crapware

Die Blockierung der Werbung ist mir sehr wichtig, weil es einfach nur nervt.

Wenn ich mich nun richtig belesen habe, habe ich mit dem rooten auch folgende Nachteile.

- Der Fingerabdruck-Sensor funktioniert nicht mehr (zum Entsperren etc)
- Der Samsung Bezahldienst funktioniert nicht mehr (hier setzt sich doch sowieso NFC durch?!?)
- Knox wird auf 0x1 gesetzt und es lässt sich somit nachweisen, dass mein Gerät gerootet wurde. Die Garantie erlischt
- sämtliche Samsung Updates müssen manuell installiert werden. Wie genau mach ich das, kann ich das gerootete Gerät einfach an den PC hängen und m.H. von Smart Switch (Das neue Kies) aktualisieren oder gibt es was zu beachten?

Meine Buildnummer lautet: g925fxxu3coi9

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte im S6 Sammelthread posten.

Closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh